MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Herstellung von Schläuchen




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Herstellung von Schläuchen

Beitragvon Blazing8 » Do 25. Mai 2023, 16:24

Hey^^

Wer von euch kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach Infos zur Herstellung von Schläuchen?
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Do 25. Mai 2023, 16:24

Anzeige
 

Re: Herstellung von Schläuchen

Beitragvon NinoPr » Do 25. Mai 2023, 16:26

Zuerst wird das Grundmaterial, wie beispielsweise Gummi oder Kunststoff, ausgewählt. Anschließend wird es in eine spezielle Maschine geführt, die den Schlauch formt. Dabei werden verschiedene Parameter wie Durchmesser und Wandstärke berücksichtigt. Der Schlauch wird durch Extrusion geformt, indem das Material durch eine Düse gepresst wird. Es entsteht eine lange, flexible Röhre. Um die gewünschte Länge zu erreichen, wird der Schlauch auf eine Spule gewickelt. Nachdem er abgekühlt ist, werden die Enden abgeschnitten und je nach Verwendungszweck mit Anschlüssen versehen. In einigen Fällen erfolgt eine weitere Verarbeitung, wie beispielsweise das Aufbringen einer schützenden Schicht oder die Integration von Verstärkungen. Zum Schluss werden die Schläuche auf Qualität geprüft, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen entsprechen. So entsteht ein vielseitiges Produkt, das in zahlreichen Anwendungen eingesetzt wird, von der Industrie bis zum Alltag.

Man findet weitere Infos zur Herstellung von Schläuchen auf einer Seite, da habe ich mich auch umgesehen und muss sagen, dass ich mich echt gut informiert habe.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden.
NinoPr
 
Beiträge: 663
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron