MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Vater verbieten auf Einschulungsfeier zu sein?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Vater verbieten auf Einschulungsfeier zu sein?

Beitragvon Lana » Mi 1. Feb 2023, 18:30

Ich habe mit meinem Ex eine gemeinsame Tochter. er hat nun drauf bestanden bei der Einschulung dabei zu sein, aber ich habe nein gesagt. Meiner Tochter ist es nicht so wirklich wichtig, da er eh nur "Wochenendpapa" ist und ich weiß einfach, dass wir uns wieder nur streiten und unserer Tochter den Tag ruinieren werden. Jetzt droht er damit gerichtlich vorzugehen. Kann er das machen?
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

von Anzeige » Mi 1. Feb 2023, 18:30

Anzeige
 

Re: Vater verbieten auf Einschulungsfeier zu sein?

Beitragvon CaptainAro » Mi 1. Feb 2023, 18:38

Hi Lana,

das klingt natürlich unschön. Es ist nie toll, wenn es zwischen den Expartnern nicht mehr funktioniert und noch unschöner, wenn das Kind darunter leidet. Ob ihr das wirklich nicht so wichtig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht sagt sie das auch nur, um selbst keine Probleme zu verursachen.
Habe auf jeden Fall nochmal recherchiert und einen ähnlichen Rechtsfalldazu gefunden. Hier hat das Gericht befunden, dass der Vater nicht zwingend anwesen sein muss, wenn eine Gefahr besteht, dass sich die Eltern nur streiten. Vielleicht könnt ihr ja eine andere Lösung finden? Vielleicht kann der Vater die kleine danach abholen und mit ihr zur "Feier des Tages" essen gehen oder so? Wäre ja schön, wenn deine Tochter da nicht drunter leiden muss.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25



Ähnliche Beiträge

Wie sag ich's dem Vater?
Forum: Gesundheit
Autor: HelpHelp
Antworten: 7
Vater gestorben - Witwenrente beantragen
Forum: Trauer
Autor: fischiiii
Antworten: 3
Was für Schlüsseldienst sollte es sein?
Forum: Off-Topic
Autor: Blazing8
Antworten: 14
Wo kann man sein Auto in Böblingen verkaufen?
Forum: Lifestyle
Autor: Vermaelen
Antworten: 2
Mit dem Rad mobil sein im Urlaub.
Forum: Allgemeines
Autor: xenna
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron