MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welche Werkzeuge bei Umzug?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon vinja89 » Di 21. Mär 2023, 12:26

Hallo alle zusammen,

wir ziehen jetzt bald um und da brauche ich noch
unbedingt Werkzeug, damit wir den Umzug auch bewältigen können.

Was braucht man den eigentlich so alles für einen Umzug?
vinja89
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:19

von Anzeige » Di 21. Mär 2023, 12:26

Anzeige
 

Re: Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon joshuabarth » Di 21. Mär 2023, 12:55

Würde mir einfach mal ein Werkzeugkoffer kaufen, dann hast du alles.
joshuabarth
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:53

Re: Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon volkooa » Mi 22. Mär 2023, 09:10

Ich glaube tatsächlich auch, dass du unbedingt mal nach einem
Werkzeugkoffer schauen solltest, dann hast du schon mal grundlegend alle wichtigen Dinge,
dazu brauchst du halt noch eine Bohrmaschine, aber da musst
du auch keine Unsummen investieren, hier wird dir genau gezeigt, was du alles brauchst
https://www.elektrowerkzeug-vergleich.d ... insteiger/
volkooa
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:54

Re: Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon Bluemooon » Mi 12. Apr 2023, 11:57

Meinst du mit Werkzeug wirklich Werkzeug, also Hammer, Schraubenzieher und solche Sachen? Falls ja, dann kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten, da es immer darauf ankommt, was alles aufgebaut und abgebaut werden muss. Jedes Möbelstück ist da anders, einige haben nur normale Schrauben und es reicht ein Schraubenzieher und für andere Sachen brauchst du einen Inbusschlüssel.

Machst du den Umzug allein oder über eine Umzugsfirma? Falls du dafür eine Umzugsfirma beauftragst, dann kann es auch sein, dass diese gleich den Aufbau und Abbau anbieten und du dich nicht um Werkzeug kümmern musst.

Meinen Umzug habe ich damals über eine Spedition gemacht und war sehr glücklich darüber, weil der Umzug stressfrei war und viel schneller ging, als ich es gewohnt war. Die Spedition hat mir auch geholfen und meine restlichen Möbel nach München gefahren. Leider hatte ich in der neuen Wohnung nicht mehr so viel Platz und habe mir daher ein Selfstorage in München gemietet.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon Angie » Do 6. Jul 2023, 08:27

Welche Möbel habt ihr denn oder müsst ihr ab- bzw. aufbauen? Davon würde ich auch das benötigte Werkzeug abhänig machen. Falls ihr solches besitzt, einfach für den Umzug bereit halten, falls nicht, ist die Frage, ob sich eine extra Anschaffung dafür überhaupt lohnt. Warum lasst ihr den Umzug nicht von einem Umzugsunternehmen durchführen? Wenn ihr ein Umzugsunternehmen beauftragt, dann müsst ihr euch um nichts kümmern. Die haben in der Regel das nötige Werkzeug dabei. Zumindest bei unserem Umzug in München war die Umzugsfirma super und für alle Eventualitäten ausgestattet.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Welche Werkzeuge bei Umzug?

Beitragvon Fuchsi » Di 1. Aug 2023, 13:52

An was für Werkzeug dachtest du denn dabei? Also das meiste hat man ja meist eh schon Zuhause. Sowas wie Akkuschrauber oder so. Es kommt auch darauf an, was beim Umzug alles mit soll. Wir haben beispielsweise alte Möbel entsorgt und dafür einen Container mieten müssen. Das was noch gut war haben wir gespendet oder verkauft. Sonst waren es hauptsächlich eher Haushaltssachen, Kleidung, das Bett und die Couch die mit umgezogen sind. Den Rest haben wir nach und nach neu gekauft.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Umzug meiner Großeltern
Forum: Off-Topic
Autor: Lana
Antworten: 9
Geschirr nach Umzug kaputt
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 7
Umzug in die Schweiz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5
Worauf beim Umzug achten
Forum: Allgemeines
Autor: Angie
Antworten: 1
Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron