MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie entsorge ich mein altes Auto?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wie entsorge ich mein altes Auto?

Beitragvon Moody » Mi 14. Dez 2022, 12:52

Hallo Zusammen,
ich muss mich nun leider schweren Herzens von meinem in die Jahre gekommenen vw golf trennen. Fahre das Auto schon seit ich meinen Führerschein habe und bin schon ein bisschen wehmütig darüber es jetzt gehen zu lassen. Aber mittlerweile ist es eigentlich wirklich Schrott – hatte schon den ein oder anderen Unfall damit und heizen tut er auch nicht mehr, könnte jetzt hier auch noch ein paar Sachen aufzählen haha – jetzt weiß ich allerdings nicht genau wohin mit dem Auto oder ob ich dafür noch was bekomme. Die Batterie muss ich ja wahrscheinlich auch gesondert entsorgen, kann man das noch irgendwie verwerten? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich mich da selbst leider garnicht auskenne. danke schonmal im Voraus! ;)
Moody
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

von Anzeige » Mi 14. Dez 2022, 12:52

Anzeige
 

Re: Wie entsorge ich mein altes Auto?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 14. Dez 2022, 13:30

Hey Moody,
um genau zu sagen, ob das Auto noch was Wert ist und man es verkaufen kann, müsste ich es mal sehen :D Ich bin Hobby Schrauber und vermutlich könnte man da schon noch was machen, aber wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir erstmal eine Meinung bei einem Autohändler in deiner Nähe einholen, am besten suchst du dir 2-3 raus, damit du nicht Gefahr läufst übers Ohr gehauen zu werden. Wenn du den Golf nicht mehr verkaufen kannst, dann kannst du ihn inklusive Batterie einfach bei einem Recycling Unternehmen in deiner Nähe abgeben, die können es noch verwerten und dafür zahlst du auch nicht. Die Batterie kaufen sie dir auch ab, wenn sie noch funktioniert. Wende dich am besten erstmal an die Autohändler und wenn es nicht mehr zu verkaufen ist, dann schau einfach mal nach einem Recycling Unternehmen in deiner Nähe. Hier kriegst du schon mal ein paar Infos wie das mit der Autoverwertung dann ablaufen könnte: https://www.preimesser.de/leistungenservice/die-altfahrzeugverwertung/
Alles gute wünsch ich dir! 8-)
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Wie entsorge ich mein altes Auto?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 14. Dez 2022, 16:29

Hey, ich würde dir empfehlen es erst eimal beguatchten zu lassen, da du eventuell noch Geld dafür bekommst. Wenn das nicht der Fall ist, dann wie Sonnenkind schon sagt ab zum Recycling Hof. LG
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wie entsorge ich mein altes Auto?

Beitragvon Blazing8 » Do 29. Feb 2024, 18:02

Hey zusammen!

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen dazu sagen.
Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe. Dabei habe ich dann auch echt verschiedene Möglichkeiten gefunden.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach einer guten Autoverwertung umgeschaut habe.
Dabei habe ich echt viele gefunden.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Gefunden habe ich dann auch eine echt gute Autoverwertung in meiner Nähe und ich muss auch sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.
Lief alles reibungslos ab :)

Bei mir war es so, dass ich auch wirklich zufrieden.
Blazing8
 
Beiträge: 691
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Wo altes Nutzfahrzeug verkaufen?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
GPS Tracker für mein Boot?
Forum: Reisen
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Langeweile! Was bringt Spannung in mein Leben?
Forum: Lifestyle
Autor: polyalmarie
Antworten: 7
Megaproblem, wo kommt mein Gas her?
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 9
Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron