MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welches Mittel für den Abfluss?




Alles, was keine Probleme bereitet!

Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon CaptainAro » Do 9. Jun 2022, 12:31

Ich habe immer mal wieder Probleme mit dem Abfluss im Badezimmer und weiß einfach nicht mehr, was ich noch für Mittel kaufen soll, um das Problem dauerhaft zu beheben. Wer hat dieselben Probleme und kann mir Tipps geben? Welche Mittel verwendet Ihr, um euren Abfluss freizubekommen?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Do 9. Jun 2022, 12:31

Anzeige
 

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Angie » Do 9. Jun 2022, 13:18

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht ein größeres Problem mit den Rohrleitungen hast und einen Fachmann um Rat fragen solltest?

Manchmal ist die Verstopfung tief in der Wand und besteht nicht nur aus Haaren, dann wird dir kein Mittel wirklich Abhilfe schaffen können.

Am besten begibst du dich auf die Suche nach einer Firma für Rohrreinigungsarbeiten und lässt die ganze Sache mal genauer anschauen.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Pilana » Sa 11. Jun 2022, 13:15

und wie ging es weiter?
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 14. Jun 2022, 08:13

Bei so einem Problem würde ich mich auch sofort an einen Fachmann wenden.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Clayton » Di 23. Mai 2023, 06:59

Ein Fachmann ist hier auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle. Ansonsten kann auch schnell mal ein Missgeschick passieren und es muss der Notdienst gerufen werden, weil nichts mehr geht.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Fuchsi » Di 23. Mai 2023, 08:43

Da hat Clayton absolut recht! Diese Erfahrung habe ich leider selbst schon machen müssen. Dachte, ich kann alles allein beheben und hab mir Chemikalien, eine Spirale und ein Luftdruckgerät für den Abfluss besorgt. Was soll ich sagen, es war eine dumme Idee.

Da ich unter der Woche immer sehr lange Arbeiten muss, hatte ich erst am Samstag Nachmittag Zeit, um mich dem Anliegen zu widmen. Die Chemikalien haben außer, dass sie übelst gestunken haben, absolut gar nichts gebracht. Die Spirale hab ich als nächstes Versucht, aber auch da kam einfach kein Dreck raus. Denke die Spirale war wohl zu kurz und ist nicht an die Stelle der Verstopfung gelangt. Das Luftdruckgerät, hat auch nichts gebracht, außer das der Abfluss danach gar nicht mehr ablief.

Als ich mit allem fertig war, war es dann auch schon gegen 20 Uhr und ich hab aufgegeben. Sonntag brauchte ich natürlich den Abfluss und hab mir einen 24-Stunden Notdienst Wien rausgesucht.

Die Firma, die kam hat wirklich gute Arbeit geleistet und der Abfluss läuft immer noch tadellos.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Welches Mittel für den Abfluss?

Beitragvon Blazing8 » Mo 12. Feb 2024, 16:20

Hi :)

Ich würde auch gerne etwas dazu sagen.
Es ist so, dass man sich wirklich unterschiedliche Mittel finden kann für den Abfluss.
Man kann es mit den Mittelchen aus der Drogerie versuchen, oder man ruft sich einen Profi, der einem hilft.
Ich selber habe mich auch online umgeschaut und habe dabei eine sehr gute Abflussreinigung im Web hier finden können.
Dort habe ich mich auch beraten lassen und bin wirklich sehr zufrieden.

Die machen ihre Arbeit sehr gut, so habe ich auch einige Wochen Ruhe :)

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...
Forum: Allgemeines
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 7
Suche ein natürliches Kater Mittel
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 0

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron