MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Urlaub gestrichen?




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Urlaub gestrichen?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 2. Feb 2022, 11:56

Aufgrund von Corona hatten wir lange Kurzarbeit. Jetzt hat unser Chef Urlaubstage gestrichen, weil er meint, dass wir durch die Kurzarbeit weniger Anspruch hätten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das rechtens ist???
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

von Anzeige » Mi 2. Feb 2022, 11:56

Anzeige
 

Re: Urlaub gestrichen?

Beitragvon Aturo » Mi 2. Feb 2022, 13:49

Ist leider rechtens, siehe hier: https://diro.eu/de/ausfall-von-arbeitstagen-aufgrund-kurzarbeit-verringert-urlaubsanspruch
Die Sache ist ja die, dass du weniger arbeitest und weniger Arbeit bedeutet gleichzeitig weniger Urlaubstage. Man kann ja eigentlich noch froh sein, dass man dann noch Kurzarbeitgeld bekommt, das den fehlenden Lohn aufstockt. Tut mir also ehrlich leid, aber so ist das.
Du kannst halt nochmal versuchen mit deinem Chef zu reden, aber ich glaube nicht, dass das viel bringt. Es sei denn du bietest an Überstunden zu machen, um das auszugleichen ;) Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kapazitäten gebraucht werden. Und dann müsste er ja auch mehr zahlen.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Urlaub gestrichen?

Beitragvon Pilana » Mo 21. Mär 2022, 14:18

und wie ging es weiter damit?
Pilana
 
Beiträge: 162
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:38

Re: Urlaub gestrichen?

Beitragvon Angie » Mi 23. Mär 2022, 10:58

Ist leider so, ja. Ich mein man kann natürlich einerseits den Arbeitgeber verstehen, aber natürlich auch die Angestellten, die dann plötzlich weniger Urlaub haben. Sowas ist immer schwierig.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Urlaub gestrichen?

Beitragvon Vermaelen » So 3. Jul 2022, 18:11

Durch Corona mussten wir alle durch, da blieb wohl niemand von verschont und viele hatten weniger Urlaub bedingt durch Kurzurlaub. Ich habe mir über die gesetzlichen Feiertage gern Brückentage gesetzt, um etwas mehr unternehmen zu können, wie z.B. mal allein wandern gehen in der Nähe etc. Seit dem habe ich immer alle Feiertage im Überblick, um besser über die Lockdown Zeit zu kommen. Diese Seite habe ich abgespeichert ebenfalls für die Feiertage 2022 in Deutschland, wer weiß, ob es nicht wieder einen erneuten Lockdown geben wird?! :)
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Urlaub gestrichen?

Beitragvon Fuchsi » Mi 6. Jul 2022, 09:44

Echt schlimm, was sich manche Chefs da raus nehmen. Aber wenn die Rechtslage so ist, kann da wohl nichts machen.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Spanien Urlaub
Forum: Reisen
Autor: k2d23
Antworten: 5
Urlaub mit der Familie planen?
Forum: Reisen
Autor: Angie
Antworten: 7
Welchen Schmuck für den Urlaub
Forum: Reisen
Autor: InaB
Antworten: 2
Afrika Urlaub
Forum: Off-Topic
Autor: Birgi
Antworten: 5
Kenia Urlaub
Forum: Lifestyle
Autor: xenna
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron