MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Verhalten der Mitarbeiter analysieren




Alles zu anstrengend? Megadoof!

Verhalten der Mitarbeiter analysieren

Beitragvon Clayton » Mi 19. Aug 2020, 09:17

Hallo Leute unser Chef hat uns gestern eröffnet, dass er gerne eine Verhaltensprofilanalyse bei uns Mitarbeitern durchführen lassen will. Er hat auch versucht das uns zu erklären, aber irgendwie sind wir nicht wirklich schlauer drauß geworden. Wir suchen auch schon im Internet nach passenden Infos, aber evtl. kennt jemand von euch einen hilfreichen Artikel zu dem Thema.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 09:17

Anzeige
 

Re: Verhalten der Mitarbeiter analysieren

Beitragvon Fuchsi » Mi 19. Aug 2020, 10:10

Im Grunde ist eine VPA eine Mehtode, um Prozesse in Bezug auf die Mitarbeiter zu optimieren. Das wird in vielen Unternehmen angewendet. Die Mitarbeiter bekommen in den meisten Fällen einen Fragebogen, der dann ausgwertet wird. So können die Geschäftsführer ihre Angestellten besser verstehen und auch motivieren. Es geht nicht darum Mitarbeiter zu kontrollieren und ihr Verhalten in Frage zu stellen. Es ist ausschlieslich zum Zweck der besseren Teamdynamik mit den Führungskräften. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mal hier schauen.
In unserem Unternehmen gab es eine Management Schulung und dort haben die Coaches das auch erwähnt.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Verhalten der Mitarbeiter analysieren

Beitragvon CaptainAro » Do 20. Aug 2020, 10:28

Das hatten wir auch schon mal. Anfangs waren wir natürlich auch etwas skeptisch, was unser Chef damit bezwecken will, aber die die dieses Analyse durchgeführt haben, haben uns alles super erklärt.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Verhalten der Mitarbeiter analysieren

Beitragvon Kasimir » Mi 23. Sep 2020, 06:32

Bei uns wurde so etwas noch nie gemacht. Wäre aber bestimmt interessant zu wissen was man daraus machen kann.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge

Wie sollte man sich bei Bluthochdruck verhalten?
Forum: Gesundheit
Autor: dafuq
Antworten: 8
Als Freiberufler Mitarbeiter beschäftigen
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 8
Mitarbeiter stresst wegen Datenschutz
Forum: Schule & Beruf
Autor: matildata
Antworten: 0
Geschenk für langjährigen Mitarbeiter
Forum: Off-Topic
Autor: CaptainAro
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Schule & Beruf

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron