MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räumen?




Keiner mehr da? Megadeprimierend!

Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räumen?

Beitragvon JamesBlond007 » Mi 27. Apr 2022, 10:04

Guten Tag! Meine Oma ist vor ein paar Wochen leider von uns gegangen.
Sie war in der letzten Zeit sehr oft krank, darum haben wir das schon mehr oder weniger erwartet, aber es war natürlich trotzdem ein Schock für uns.

Nun müssen wir uns um ihre Wohnung kümmern und sie dem Vermieter zurückgeben. Davor müssen wir die ganze Wohnung aber mal räumen lassen.

Wisst ihr vielleicht, wie so etwas kostet?
JamesBlond007
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 30. Okt 2018, 11:31

von Anzeige » Mi 27. Apr 2022, 10:04

Anzeige
 

Re: Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räume

Beitragvon matildata » Mi 27. Apr 2022, 10:34

Puh, das tut mir echt wirklich leid für dich.
Ich weiß, wie geschockt man dann irgendwie ist, wenn man ein Mitglied der Familie verliert. Doch euer Ansatz ist der richtige, man muss auch weitermachen und sich darum kümmern, dass die Wohnung zurückgegeben werden kann.

Einen Preis für so eine Räumung zu nennen ist gar nicht so leicht. Immerhin muss man dafür viel Sachen berücksichtigen.
Zum Beispiel die Größe der Wohnung, oder wie viel Hausrat deine Oma hatte. Davon und von der Lage der Wohnung hängt es ab, wie lange die Leute von der Räumungsfirma brauchen.
Und darum auch, wie viel sie dafür verlangen.

Wenn du mehr zu all dem wissen willst, dann schau mal hier vorbei: https://raeumungen.at/wohnungsaufloesung-im-todesfall/
matildata
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 12:11

Re: Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räume

Beitragvon Vermaelen » Mi 20. Jul 2022, 09:41

Da solltest du mal einen Anbieter für Wohnungsauflösungen kontaktieren. Ich habe das mal in Hamburg machen lassen bei einem Umzug von dieser Wohnungsauflösung Hamburg und das war nicht mal so teuer. Du kannst auch vorweg noch einige Sachen, die noch gut sind, z.B. über Ebay verkaufen. Davon kannst du dann eine Wohnungsauflösung buchen. Meistens braucht man viele Sachen einfach nicht mehr.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räume

Beitragvon Aidell » Fr 22. Jul 2022, 10:40

Wie bist du schon voran gekommen?
Aidell
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 00:11

Re: Wie viel kostet es die Wohnung meiner toten Oma zu räume

Beitragvon wolfgang55 » Di 11. Okt 2022, 07:25

Da muss vorher halt die Größe der Wohnung bestimmt werden und
auch geschaut werden, wie viele Möbel und andere Dinge ausgeräumt werden müssen,
man kann das so gar nicht sagen, am besten ist es, wenn du dir ein Angebot einholst,
am besten bei einer Firma, die Messie Räumungen anbieten.
wolfgang55
 
Beiträge: 161
Registriert: So 10. Apr 2022, 17:12



Ähnliche Beiträge

Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8
Werde ausgeschlossen, wegen meiner Kleidung...
Forum: Lifestyle
Autor: Champ66
Antworten: 2
Staubsauger - wie viel zahlen?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 2
Was kostet Instagram Werbung?
Forum: Computer & Internet
Autor: Blazing8
Antworten: 5
Vandalismus am Haus meiner Eltern
Forum: Off-Topic
Autor: Lana
Antworten: 2

Zurück zu Trauer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron