MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 16. Jun 2021, 07:15

Der Abfluss im Bad läuft nicht mehr richtig ab. Hattet ihr das auch schon mal? Welche Hausmittel helfen dagegen? Oder kann man das so lassen und das gibt sich von selbst wieder?
Sonnenkind321
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

von Anzeige » Mi 16. Jun 2021, 07:15

Anzeige
 

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Angie » Do 17. Jun 2021, 09:22

Natron soll ja bekanntlich gut helfen. Wenn das Problem besteht, würde ich einmal den Vermieter bitten draufzuschauen. Eventuell ist das Rohr an einer Stelle verstopft, wo du gar nicht dran kommst.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon CaptainAro » Mi 4. Aug 2021, 09:56

Hast du schon den Siphon abgebaut und gereinigt? Falls die Verstopfung nicht im Siphon hängt, dann könntest du es mal mit einer Spirale aus dem Baumarkt versuchen. Die Spirale wird in den Abfluss gehängt und dann reingedreht. Normalerweise lassen sich damit tief sitzende Verstopfungen beseitigen. Sollte dies alles nichts helfen, dann empfehle ich dir den Weg zu einem Fachmann für Rohrreinigung.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Clayton » Mo 11. Okt 2021, 10:17

Ob du das mit Hausmittel in den Griff bekommst, wage ich zu bezweifeln. Du kannst zwar mal einen Rohrreiniger aus der Drogerie probieren, aber wenn du keinen merklichen Erfolg feststellst, würde ich lieber eine professionelle Rohrreinigung beauftragen. Andernfalls kann das böse enden. Wir haben das leider auch mal auf die leichte Schulter genommen und mussten dann aufgrund einer doofen Überschwemmung für die Rohrreinigung in München den Notdienst rufen. Deswegen lautet mein ganz klarer Tipp: Nicht warten, bis der Abfluss überläuft und gar nichts mehr abfließt, sondern handeln, solange das noch gut machbar ist. ;)
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Bluemooon » Di 15. Nov 2022, 07:23

Wir haben seit ein paar Tagen auch Probleme mit unserem Abfluss und alles, was wir bisher versucht haben, hat leider nichts gebracht. (Saugglocke, rohrfrei, usw.) Bin ratlos....
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Fuchsi » Di 15. Nov 2022, 08:08

Guten Morgen,

das Problem mit den Abflüssen kenne ich leider nur zu gut! Ich kann dir nur einen Rat geben, geh zu einem Fachmann für Rohrreinigung und lass den Abfluss ordentlich mit einer Spirale bearbeiten. Die ganze Chemie ist nicht gut für Tier und Mensch, daher empfehle ich dir einen Fachmann, welche nur ohne Chemie arbeitet.

Bei uns habe ich auch erst versucht, alles selbst freizubekommen, aber das hat einfach nicht geklappt. Nach einer kurzen Suche im Internet habe ich dann eine Firma für Abflussreinigung in Wien gefunden, welche sich meinem Problem angenommen hat. Die Abflussreinigung in Wien wurde mittels Hochdruckspülung und Rüttelschlauch durchgeführt. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ich hatte bisher keine Probleme mehr mit meinem Abfluss.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon Ismo » So 29. Jan 2023, 19:23

Hey! Ja, ich hatte das schon öfter im Bad. Ein verstopfter Abfluss kann sehr ärgerlich sein. Es gibt tatsächlich ein paar Hausmittel, die helfen können, z.B. Natron und Essig, heißes Wasser oder eine Abfluss-Spirale. Aber manchmal lösen diese Methoden das Problem nicht vollständig. In solchen Fällen empfehle ich die Dortmund Rohrreinigung von Frank Seeberger.

Sie haben professionelle Werkzeuge und Know-how, um Ihr Problem schnell und effektiv zu lösen. Du findest sie unter https://www.google.com/maps?cid=1786969611751993133. Viel Glück!
Ismo
 
Beiträge: 151
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 22:36

Re: Abfluss im Bad läuft nicht mehr ab...

Beitragvon k2d23 » Di 21. Mär 2023, 16:40

Wenn gar nichts mehr geht, solltest du überlegen einen neuen Siphon einzubauen. Auf https://baechlein.de/collections/siphons haben wir einen für uns gekauft.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Waschbecken im Badezimmer läuft voll
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 8
Babykatze wächst nicht mehr...
Forum: Gesundheit
Autor: matildata
Antworten: 2
Wie läuft eine Pfändung ab?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Champ66
Antworten: 5
Warum gibt es nicht mehr Auswahl für unsere Vierbeiner?
Forum: Essen
Autor: dafuq
Antworten: 4
Mehr Sport durch Pool im Garten?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron