MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Akkuschrauber oder Bohrmaschine




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Glücksschuschu » Mo 17. Aug 2020, 13:47

Hi Leute,

mein Bruder zieht bald in seine erste eigene Wohnung und ich wollte ihm entweder eine Bohrmaschine oder einen Akkuschrauber als Einzugsgeschenk geben...

Was denkt ihr ist praktischer so für alltägliche Aufgaben?
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Mo 17. Aug 2020, 13:47

Anzeige
 

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon sageundschreibe » Di 18. Aug 2020, 13:27

Hallo!

Ich würde ganz klar zu Akkuschrauber raten. Diesen nimmt man öfters zur Hand als eine Bohrmaschine. Gerade wenn man neu in der Wohnung ist, muss man vieles zusammenschrauben, Wohnwand, Tisch, Bett, etc.

Außerdem hat ein Akkuschrauber viele Vorteile, er muss nicht an eine Steckdose angeschloßen werden, man braucht nicht viel Kraft und Zeit, die Schrauben lassen sich leicht und schnell rein und rausdrehen. Man sollte aber auch die Nachteile eines Akkuschraubers bedenken, wenn erstmal der Akku leer ist, muss man eine Zwangspause einlegen, bis dieser wieder aufgeladen und einsatzbereit ist. Er ist auch laut, arbeiten dürften also nicht zu Ruhezeiten ausgeführt werden. Aber alles in einem, überwiegen die Vorteile.

Falls du dich für den Kauf eine Akkubohrers entscheidest, solltest du dir diesen Artikel (https://www.reffss.de/akkuschrauber-ratgeber/) über Akkuschrauber durchlesen. Ebenfalls wirst du in diesem auch Kaufkriterien, die vor dem Kauf eines Akkuschraubers beachtet werden sollten, finden.

LG
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Clayton » Di 25. Aug 2020, 13:44

Kommt halt auch drauf an wie handwerklich begabt er ist. Akkuschrauber wird natürlich häufiger verwendet, weil Alltagsproblem. Eine Bohrmaschine könnte jedoch besser ankommen, weil es auch ein teureres Geschenk ist und sich nicht jeder so eben mal anschafft.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Kasimir » Do 8. Okt 2020, 07:23

Ich würde auch zum Akkuschrauber tendieren.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon CaptainAro » Di 3. Nov 2020, 08:54

Gerade in der ersten eigenen Wohnung macht ein Akkuschrauber mehr Sinn. Die Wohnung möchte man so einrichten, wie sie einem gefällt, daher werden sicherlich einige neue Möbel gekauft. Ich selbst musste mal ein Regal nur mit einem Schraubenzieher zusammenbauen, da eine Freundin kein anderes Werkzeug hatte. Die besagte Freundin hat von mir auch einen Akkuschrauber bekommen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Fuchsi » Di 3. Nov 2020, 14:24

Ganz klar Akkuschrauber. Zum einen für die neuen Möbel, aber eben auch für später. Denn den braucht man immer wieder mal und ist dann froh wenn man ihn hat und kein Möbelstück mit einem Schraubenzieher zusammenbauen muss :lol: Das muss wirklich genervt haben @CaptainAro
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon NinoPr » Fr 19. Feb 2021, 00:54

Hmm, bei sowas wäre es denke ich am besten, wenn du ihn mal fragst, was er auch wirklich gebrauchen kann. Vielleicht kaufst du es und er hat es schon..

Ich bin auch ein großer Handwerker Liebhaber und werkele immer irgendwas herum, vor allem in der jetzigen Zeit :D

Ich jedenfalls habe mich auch umgeschaut nach einem Exzenterschleifer. Den kann man vielseitig einsetzen, auch zum polieren des Autos zum Bsp.

Habe mir einen Vergleich bei https://www.feinschliffstube.de/dewalt- ... vergleich/ angeschaut und dann auch den passenden Schleifer gefunden.

Was war bei dir?
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Blazing8 » Do 8. Jul 2021, 23:32

Glückwunsch zu deinem Bruder, eine eigene Wohnung zu haben sollte jeder erleben. Das Geschenk, das du ihm gegeben hast (da dein Thema schon bisschen alt ist) finde ich echt gut. Eine Bohrmaschine oder Akkuschrauber kann man immer in der Wohnung brauchen, da man Werkzeug nie genug hat.

Meinem Freund habe ich eine Tischkreissäge vor einigen Wochen zum Geburtstag geschenkt. Da er viel mit Holz arbeitet, brauchte er eine neue Tischkreissäge. Selbst habe ich nicht so große Erfahrung damit, daher habe ich online nach Tests und Ratschlägen gesucht, um die richtige Tischkreissäge zu finden.

Die Suche habe ich mit der Hilfe der Seite https://heimwerken.net/tischkreissaege-test/ beendet. Sie haben einen echt guten Test auf ihrer Seite geschrieben, der mir geholfen hat die Wahl nach einer Tischkreissäge echt leichter zu machen!
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon k2d23 » Do 16. Sep 2021, 15:29

Hallo Leute! Falls ihr immer noch nach Werkzeug sucht, dann kann ich euch eine Seite zeigen.
Dort https://www.lefeld.de/maschinen/elektrowerkzeuge/handkreissaegen.html gibt es die verschiedensten Werkzeuge. Also denke ich, dass ihr dort was passendes finden solltet.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Akkuschrauber oder Bohrmaschine

Beitragvon Kasimir » Fr 17. Sep 2021, 10:48

Was hast du ihm denn nun eigentlich gekauft?
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron