MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Alternative zu Tampons?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Alternative zu Tampons?

Beitragvon Sophia » Mo 25. Mär 2019, 11:17

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative zu Tampons. Ich geh sehr gerne schwimmen und verzichte meist immer darauf wenn ich meine Tage habe.
Gibt es hier Frauen dene es genauso geht und die mir vielleicht eine gute Alternative empfehlen können, damit ich nicht immer darauf verzichten muss?
Sophia
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mo 25. Mär 2019, 11:17

Anzeige
 

Re: Alternative zu Tampons?

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Mär 2019, 11:40

Hallo Sophia,

ich bin zwar keine Frau, aber meine Freundin hatte das gleich Problem wie du. Sie hat sich auch immer die Frage gestellt, ob es nicht schädlich ist wenn man mit Tampons schwimmen geht, da ja Badewasser mit aufgesaugt wird.

Sie hat dann im Internet recherchiert und einen guten Ratgeber gefunden, der Ihr auch gleich eine super Alternative geboten hat.

https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/gl/Periode/Tampon/Mit-Tampon-schwimmen-gehen-Ist-das-wirklich-ungefaehrlich

Dort werden sogenannte Menstruationstassen vorgeschlagen. Anfangs hatte sie ein paar Probleme damit, aber mittlerweile ist sie total begeistert und benutzt gar keine Tampons mehr.

Vielleicht wäre das für dich ja auch die perfekte Lösung?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Alternative zu Tampons?

Beitragvon Sophia » Mo 25. Mär 2019, 12:06

Danke für den Tip. Ich hab diese Tassen auch schon in der Hand gehabt als ich beim DM war, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die besser sein sollen.

Ich werd sie einfach mal testen. Danke.
Sophia
 
Beiträge: 169
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Alternative zu Tampons?

Beitragvon Kasimir » Mo 15. Jul 2019, 09:00

oh Gott, diese Tassen sind mir unheimlich! :o Am besten einfach nicht baden gehen, wenn du deine Periode hast.
Kasimir
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Alternative zu Tampons?

Beitragvon Bluemooon » Mo 15. Jul 2019, 10:52

Meine Freundin nutzt diese Tasse auch. Ich muss sagen, seit dem sie dieses Ding benutzt können wir wieder gemeinsam regelmäßig in die Sauna gehen.
Bluemooon
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Alternative zum Poolbau?
Forum: Allgemeines
Autor: santorini
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron