MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Alternative zum Poolbau?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Alternative zum Poolbau?

Beitragvon santorini » Mo 5. Aug 2019, 10:02

Hallöchen!

Meine Familie sehnt sich nun schon seit längerer Zeit nach einer Abkühlungsmöglichkeit für die heißen Sommertage. Ich habe mich also schlau gemacht und bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass der Bau eines Pools schlicht und einfach nicht mit unserem Budget vereinbar ist.

Kennt ihr vielleicht Alternativen? Ich habe einmal von so aufstellbaren Pools gelesen, weiß aber nicht genau, was ich von diesen halten soll. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar! :D
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

von Anzeige » Mo 5. Aug 2019, 10:02

Anzeige
 

Re: Alternative zum Poolbau?

Beitragvon fischiiii » Mo 5. Aug 2019, 10:15

Grüß‘ dich, ja im Sommer sehnt man sich schon oft nach einer kleinen Abkühlung.

Wir hatten diese Überlegung nun auch schon lang, aber wie du schon sagst, so ein Pool zu bauen ist mit enormen Kosten verbunden. Außerdem ist speziell unser Garten nur von einer Seite zugänglich und somit wäre kein Bagger jemals irgendwie reingekommen. Also musste eine Alternative her, die lautete: Frame Pool! So ein Frame Pool hat starke Ränder und ist nicht so weich wie ein aufblasbares Pool vom Diskonter. Wir haben uns damals eines hier gekauft https://www.top-poolstore.de/frame-pool und sind nun seit einem Jahr wirklich zufrieden damit. Es ist stabil und qualitativ wirklich hochwertig. Auch der Preis haut mich nicht um – liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bereits die Kosten für den Poolbau kenne. Wünsch euch viel Spaß beim Plantschen.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

Re: Alternative zum Poolbau?

Beitragvon Angie » Do 8. Aug 2019, 10:34

Ich persönlich halte von diesen Aufstellpools nicht so viel. Zumal ich sagen muss, dass du für den Preis von 600€ auch einen eigenen Pool bauen kannst. Mein Mann hat letztes Jahr auch einen Pool angelegt. Unseren Aushub von den Maßen 6,50 x 6,50 x 2,70 haben wir von einer Firma für Abbruch- und Erdarbeiten machen lassen und es hat uns 600€ gekostet. Wir haben einen Bagger samt Baggerfahrer und Helfer engagiert, die an zwei Nachmittagen alles durchgezogen haben.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Alternative zum Poolbau?

Beitragvon Lana » Mo 12. Aug 2019, 07:37

Bei Aufstellpools kommt es ganz auf das Modell an. Manche Modelle sind von guter Qualität und leicht selbst aufzubauen. Man kann dann noch etwas drumrum bauen, wie einen Zaun oder eine Verkleidung, damit man das Gestell nicht sieht. Ansonsten könnt ihr euch immer noch von Poolbauern beraten lassen, was ihr mit eurem Budget machen könnt.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Kosten Poolbau?
Forum: Allgemeines
Autor: Bluemooon
Antworten: 7
Alternative zu Tampons?
Forum: Allgemeines
Autor: Sophia
Antworten: 4
Alternative zum Sous-Vide-Garer?
Forum: Essen
Autor: fischiiii
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron