MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

an Weihnachten nach Hause?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon kukuruz » Di 22. Nov 2016, 13:10

Hallo Crew!

Ich fahre in die "Heimat" für Weihnachten und freu mich überhaupt nicht. Ich weiss, dass viele ungern fahren, aber ich hab an Weihnachten wirklich keine guten Erfahrungen gemacht und hab ziemlich Angst, dass es wieder eskaliert. Ich wünsch mir einfach nur Ruhe und Liebe und kein Drama. Einfach, dass alle nett sind zueinander.

Deshalb meine Frage, was ihr so macht, damit alles reibungslos verläuft? Habt ihr Tipps?
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

-Katherine Hepburn
Benutzeravatar
kukuruz
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 13:00
Wohnort: Lehrte

von Anzeige » Di 22. Nov 2016, 13:10

Anzeige
 

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon polyalmarie » Di 27. Mär 2018, 16:15

Ich sage immer vorher allen Bescheid, dass ich die Gans im Ofen anbrennen lasse, wenn nicht alle nett zueinander sind.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Vermaelen » Do 5. Jul 2018, 08:06

Hi!

Ja, das von dir angesprochene Problem kenne ich auch schon von einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis. Einen wirklichen Rat kann ich dir hierfür aber leider nicht geben, weil ich selbst das Glück habe eine sehr harmonische Familie zu haben.

Bei mir ist die Vorfreude auf Weihnachten schon immer relativ früh vorhanden. So habe ich schon für dieses Jahr über schwertshop.de/bokken-kaufen.html ein passendes Geschenk für meinen Vater gekauft und auch den Speiseplan zusammengestellt.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 20. Jul 2018, 07:40

Von diesem Problem habe ich schon oft gehört. Gerade an Weihnachten scheinen Konflikte oft zu eskalieren. Da hilft es eigentlich nur, wenn alle ruhig und sachlich bleiben und einer immer wieder Ruhe rein bringt, wenn es zu eskalieren droht. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich aber auch offen in deiner Familie sagen, dass die ständigen Konflikte ein Grund für dich sind, demnächst Weihachten dort nicht mehr zu verbringen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Vermaelen » Mi 5. Sep 2018, 12:06

Hello!

Ja, auch wenn es dich eventuell beim Gedanken daran nicht so wirklich freut, solltest du dir dennoch ein paar Gedanken darüber machen, wie du diese Zeit mit der Familie möglichst schön und harmonisch gestalten kannst.

Wenn es Kinder in der Familie gibt, könntest du dich diesen intensiver widmen und vielleicht ein nettes Geschenk mitbringen.

Unter https://babypuzzlematte.de/ gibt es da zum Beispiel ein paar schöne Puzzlematten zu kaufen.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Sophia » Do 6. Sep 2018, 12:33

Ich kenne das auch nicht mit Streit und Unruhe zu Weihnachten. Ich habe eine große Familie, aber trotzdem läuft alles immer sehr harmonisch ab und ich liebe Weihnachten deswegen auch, weil wir da alle mal zusammenkommen.
Wir können uns ja mal an deine Situation rantasten. Was genau sorgt denn für Streit. Ist es immer eine bestimmte Person, die rumnörgelt oder das Essen oder die Geschenke?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Blazing8 » Mo 17. Sep 2018, 13:40

Wenn du schon an Weihnachten zu Hause sein willst, sicherlich wirst du auch ein paar Geschenke haben. Aber bei Weihnachten sollten die Geschenk schön verpackt sein und die Verpackung ist der erste Eindruck, wenn man ein Geschenk gibt, daher soll es besonders und etwas Schönes sein.

Sehr gute Verpackungsideen für Geschenke kannst du auch auf http://www.scrapmemories.de/stampin-up-demonstrator-team finden und sie haben auch einen YouTube Kanal, wo sie verschiedene Dinge basteln, aber meistens Geschenkverpackungen. Wer keine Zeit für basteln hat, kann man die Geschenkverpackungen auch von ihrem Shop bestellen. Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Maxim » Sa 12. Jan 2019, 08:14

Huhu!

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich finde sowohl Weihnachten wie auch diverse Geburtstage immer einen ganz besonders schönen Anlass, um zu feiern.

Im nächsten Monat steht bei uns auch wieder der 40. Geburtstag meines Onkels an und ich bin schon einiger Zeit auf Portalen wie https://geburtstagsgeschenke.blog/gesch ... geburtstag auf der Suche nach einem geeigneten Geburtstagsgeschenk.

Das wird bestimmt wieder ein unvergesslicher Tag werden.
Maxim
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:30

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Sophia » Mo 23. Sep 2019, 12:12

Dieses Jahr habe ich schon etwas bammel vor Weihnachten. Meine Familie hat sich doch etwas zerstritten, da eine Tante gestorben ist.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: an Weihnachten nach Hause?

Beitragvon Kasimir » Mo 23. Sep 2019, 12:39

Sophia hat geschrieben:Dieses Jahr habe ich schon etwas bammel vor Weihnachten. Meine Familie hat sich doch etwas zerstritten, da eine Tante gestorben ist.


Ohje das tut mir leid für dich. Ich hoffe, du hast trotzdem ein ruhiges und besinnliches Weihnachten. Ich bin dieses Jahr schon total im Weihnachtsfieber und hab schon die ersten Lebkuchen gekauft. WIr hatten auch schon ein kleines Weihnachtsfotoshooting. Ja meine Familie hat mich gehasst, aber ich freue mich schon total darauf Weihnachtskarten zu erstellen. Ich bin auf diese Seite gestoßen: https://www.kaartje2go.de/weihnachtskarten. Da kann man Katen mit dem eigenen Bild designen und sogar die passende Papeterie fürs Weihnachtsesssen (also Menükarte oder so). Ich werde heute das erste Design probieren und mir mal einen Probedruck bestellen.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Nächste


Ähnliche Beiträge

Espressomaschine für zu Hause?
Forum: Lifestyle
Autor: martin9182
Antworten: 3
Ich möchte zu Hause italienisch kochen, hat jmd Tipps?!
Forum: Essen
Autor: Bertol1
Antworten: 9
Was kauft ihr wem zu Weihnachten?
Forum: Lifestyle
Autor: mariusbert
Antworten: 0
Klimagerät für zu Hause?
Forum: Lifestyle
Autor: donkee8
Antworten: 1
Zu Hause trainieren?
Forum: Gesundheit
Autor: martin9182
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron