MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Auto lieber über Hausbank finanzieren?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon dafuq » Di 18. Jul 2017, 09:40

Hallo,

und zwar brauchen wir wohl bald ein neues Auto. Das Problem ist, dass das Geld grad ganz schön knapp ist und wir um eine Finanzierung wohl nicht drum rum kommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir da lieber zur Hausbank gehen sollten oder das Auto über das Autohaus finanzieren sollten.

Wo liegen da die Vorteile?
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

von Anzeige » Di 18. Jul 2017, 09:40

Anzeige
 

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon Glücksschuschu » Di 18. Jul 2017, 14:02

Wenn es ohne Auto nicht geht kommt ihr wohl nicht drumrum. Gibt ja leider viel zu wenige öffentliche Verkehrsmittel in Deutschland, die zudem auch alles andere als günstig sind. Ich würde an deiner Stelle mal einen Kreditvergleich machen. Vielleicht ist es für euch viel günstiger woanders einen Kredit aufzunehmen, als bei der eigenen Bank oder beim Autohaus. Kredite kannst du ganz einfach kostenlos vergleichen, online kann man z.B. hier nach einem Autokredit sehen: https://www.tarifcheck.de/kredit/

Achten solltest du dabei natürlich insbesondere auf die Zinssätze und auf die Rückzahlungsraten. Schau dir die verschiedenen Tarife einfach mal genau an und wähl dann den, der dir bzw. euch am besten passt. Wenn die Bank euch dann Kreditfähigkeit attestiert steht der Anschaffung des neuen Autos nichts mehr im Wege. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon Bingo » Mi 19. Jul 2017, 12:12

Übers Autohaus. Meine Meinung!
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bingo
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon polyalmarie » Di 25. Jul 2017, 18:07

Würde nicht über das Autohaus finanzieren. Ist zwar leichter, aber in der Regel teurer. Ein Vergleich sollte da aber Klarheit schaffen.
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon InaB » Mi 7. Feb 2018, 21:42

Mittlerweile hast Du doch als Kunde nahezu alle Vorteile in der Hand. Ich würde mir auf jeden fall verschiedene Angebote machen lassen. Also Leasing, Finanzierung über die Hausbank aber auch über die Bank des Autohauses und ebenso für einen Onlinekredit. Und bei dem besten für Dich schlägst Du zu. Für den Ford S Max, für den ich mich entschieden habe, sind so ganz verschiedene Preise herausgekommen. Letztlich habe ich mich für Leasing entschieden
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon sageundschreibe » Di 27. Mär 2018, 09:20

Brauchst du denn unbedingt ein Auto? Ist doch so schlecht für die Umwelt!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon Vermaelen » Mo 25. Jun 2018, 11:33

Hey!

Ich denke nicht, dass man diese Frage pauschal beantworten kann. Auf jeden Fall kann ich dir nur empfehlen, dass du erstmal im Vorfeld ausführliche Recherchen anstellst und auch gleich mehrere Angebote einholst, denn auch bei deiner Hausbank könntest du zuviel zahlen.

Wie ich damals die Baufinanzierung aufgenommen habe, wäre das Angebot von meiner Hausbank auch nicht so attraktiv gewesen. Habe dann aber dank https://loyalefinanz.de/baugeldrechner/ zum Glück noch einen günstigeren Anbieter für mich gefunden.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon lucasPrint » Mi 9. Jan 2019, 12:06

Hey,

also ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Immerhin haben manche Banken, aber auch manche Autohäuser ganz gute Angebote. Manchmal ist ein Kredit günstiger, als die Finanzierung bei einem Autohaus - und auch umgekehrt.

Würde mir zuerst mal ein paar Angebote einholen: https://www.kredite.de/autokredit
Auch von der Hausbank. Dann kann man zum Autohaus gehen und sich dort ein Angebot geben lassen. Dann würde ich halt entscheiden, was für mich die günstigste, und beste Lösung wäre. Dabei nicht nur auf die Laufzeit achten, sondern auch auf die Tilgungsraten und Zinssätze. Sollten in den Angeboten nur sehr geringe oder kaum Unterschiede liegen, würde ich mich für die Alternative entscheiden, bei der ich dann den geringsten Aufwand hätte.

LG
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon Weltraumpirat » Do 10. Jan 2019, 11:20

Bingo hat geschrieben:Übers Autohaus. Meine Meinung!


Würde ich auch machen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Auto lieber über Hausbank finanzieren?

Beitragvon Sophia » Mo 14. Jan 2019, 09:02

Hallo.

Wie viele hier schon anmerkten, solltest du verschiedenen Angebote recherchieren oder auch Beratungstermine bei deinem Autohaus und deiner Bank vereinbaren, die können dir mehr Informationen diesbezüglich geben.
Wir wussten damals auch nicht, welche Finanzierung die Beste ist. Mein Freund wollte sich einen Mercedes Gebrauchtwagen finanzieren lassen. Schlussendlich haben wir uns für das Angebot unseres Autohauses entschieden. Die Zinssätze waren nicht schlecht und für die verschiedenen Laufzeiten hat uns unser Berater auch ausgerechnet was genau wir zahlen müssten.

LG
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Nächste


Ähnliche Beiträge

Koffer oder lieber Reisetasche?
Forum: Reisen
Autor: Sophia
Antworten: 9
Über Auswandern nachgedacht?
Forum: Lifestyle
Autor: wolfgang55
Antworten: 1
Hausbank vs. Online-Kredit?
Forum: Lifestyle
Autor: holymary
Antworten: 4
Infos über Duales System
Forum: Schule & Beruf
Autor: Angie
Antworten: 3
Kredit online oder Hausbank?
Forum: Schule & Beruf
Autor: JamesBlond007
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron