MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Auto Schrott - oder?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Auto Schrott - oder?

Beitragvon Bluemooon » Mi 16. Jan 2019, 10:45

Hallo zusammen,

gleich vorne weg, ich hab wenig Plan von Autos - vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich fahre schon seit 5 Jahren einen kleinen alten Golf und bisher ist das auch gut gegangen.
Vor zwei Wochen habe ich dann meiner Freundin zugesichert das ich sie und ihren Hund zum Tierarzt fahre. :roll: soweit so gut - jetzt hat der kleine Kläffer aber vor lauter Schiss auf meine Rückbank gepieselt. Ich hab wirklich alles mögliche versucht, von Natron, Essigwasser zu chemischen Polsterreinigern, mein ganzes Auto riecht nach Hundepisse! Ich halts langsam wirklich nicht mehr aus, es ist ein richtig beißender saurer Geruch.
Kann ich mein Auto jetzt verschrotten? So kauft das doch kein Mensch...
bin langsam wirklich verzweifelt, hat jemand Tipps?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Mi 16. Jan 2019, 10:45

Anzeige
 

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 16. Jan 2019, 14:56

Hey,
das klingt ja wirklich ziemlich mies - keine Ahnung ob Hundeurin genauso schlimm ist aber als mein Kater noch meinte er muss die Wohnung markieren war es auch nicht auszuhalten.
Du musst aber dein Auto weder verschrotten noch verkaufen, außer das Erlebnis war dermaßen traumatisch.
Mit Hausmitteln zur Geruchsbeseitigung kenne ich mich nicht aus, aber es klingt so als hättest du schon alles mögliche probiert. Wie wäre es wenn du einfach die Rückbank austauscht? Wenn er darauf gemacht hat sollte der Geruch ja auch weg sein wenn du die Bank einfach ersetzt. Das klingt jetzt erstmal nach nem riesen Aufwand aber wenn du sie einfach gebraucht kaufst, passend zu deinem Auto dann gibts die auch schon recht günstig.
Frag mal bei deinem örtlichen Schrotthändler nach, oder schau online bei karl.de - da gibt es ja vielleicht etwas passendes zu deinem Modell. Frag doch einfach mal deine Freundin ob sie dir die Rückbank erstatten würde, schließlich war es ihr Hund der den Schaden angerichtet hat. Ich hoffe das bringt dich weiter!
Alles Gute
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon Bluemooon » Mo 4. Feb 2019, 11:21

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben den Geruch zum Glück noch entfernt gekriegt, also alles gut ausgegangen. :)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon k2d23 » Di 19. Mär 2019, 13:52

Hallo!
Ich wollte euch mal einen kleinen Tipp geben.
Oft denkt man viel zu schnell dass die Lichtmaschine kaputt ist.
Auf der Seite https://www.lima-shop.de/ratgeber/lichtmaschine-reparieren-mit-der-anleitung-gelingt-die-reparatur/ findet ihr Tipps womit ihr das überprüfen könnt!
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon Blazing8 » Sa 2. Jan 2021, 17:13

Hallo an dich,

muss nicht heißen, dass dein Wagen keinen Wert mehr hat.
Man kann es doch mal versuchen, den Wagen zu verkaufen. Vielleicht kommt ja noch was rum :)

Ich zum Beispiel habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es immer geht seinen Wagen zu verkaufen. Natürlich unterscheiden sich die Preise, aber man selbst entscheidet, wann man verkaufen will.

Habe beispielsweise den Autoankauf Düsseldorf gefunden.
Dort habe ich meinen Wagen ganz unverbindlich inserieren können und habe dann auf ein gutes Angebot gewartet.

Kann mich echt nicht beklagen :)
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 5. Jan 2021, 07:41

Es gibt so viele Firmen, die Autos ordentlich reinigen. Mein Auto hatte auf der Rückbank ein Brandloch und selbst das wurde dort geflickt. Hab mein Auto dort hingebracht, als ich es wieder verkaufen wollte und es sah fast aus wie neu.

Ich empfehle daher jedem, sein Auto vorher professionell reinigen zu lassen. Am besten noch bevor man den Wert schätzen lässt, da kann man noch gut was herausholen.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon NinoPr » So 21. Feb 2021, 22:32

Was hast du mit dem Auto denn am Ende gemacht? :) Also natürlich kannst du es auch verschrotten, aber oft bekommt man nicht so viel Geld. Du kannst auch eine Reinigung machen, ich rede über eine Innenreinigung und dafür gibt es Firmen die sich damit gut befassen. Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit einem Raucherauto, was am Ende durch so eine Detailing Firma gelöst wurde.

Ansonsten kannst du dein Auto danach immer noch verkaufen oder behalten. Zu dem Verkauf kann ich dir empfehlen bei https://www.autoankauf-exclusiv.de/lkw-ankauf/hamburg/ sich informieren zu lassen. Sie bieten einen Ankaufservice an alle Fahrzeuge, so auch LKWs, Unfallautos und normale Autos und vieles mehr.
NinoPr
 
Beiträge: 658
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon maikbrenter22 » Do 25. Feb 2021, 17:56

Es gibt ja echt eine Menge Händler, die die als Export ins Ausland verkaufen.
maikbrenter22
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 17:46

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 22. Nov 2021, 09:29

Was hast du mit deinem Auto denn mittlerweile gemacht?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Auto Schrott - oder?

Beitragvon WirbelWind » Mo 14. Feb 2022, 11:39

Ist wirklich ein doofes Problem. Vor allem weil die Sitzbezüge ja fest vernäht sind. Wenn du das Problem immer noch hast, könntest du ja auch einfach die Rückbank austauschen. Mein Bruder hat das bei seinem Jeep einmal gemacht, weil die Polsterung komplett zerschlissen war. Die passenden Jeep Ersatzteile hat er sich dafür online besorgt. Aufwand ist das schon, aber wenn dein Auto dadurch wieder verwendbar wird, ist es meiner Meinung nach die Mühe auch wert.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge

Auto verkaufen - privat oder gewerblich?
Forum: Off-Topic
Autor: Croissant
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron