MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon Angie » Mo 25. Jan 2021, 15:39

Ein lieber Schulfreund von mir, hat mir über Facebook geschrieben, dass er seinen alten Jeep nun leider wohl bald verkaufen muss, wenn der Auspuff schlapp macht, da es für das Auto kein Ersatzteil mehr gibt. Er schrieb, dass er überall nachgefragt hatte und sie auch in der Werkstatt das Teil nicht mehr besorgen könnten. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Meint ihr wirklich, dass es kein Ersatzteil mehr gibt? Oder übertreibt der einfach?
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Mo 25. Jan 2021, 15:39

Anzeige
 

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon sandraexpli » Mi 17. Feb 2021, 20:33

Komisch, wie alt ist den der Jeep genau?
sandraexpli
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon Fuchsi » Mo 1. Mär 2021, 14:00

Naja kommt ganz auf das Alter drauf an. Nicht alle Werkstätten haben jedes Ersatzteil vorrätig oder bestellen es. Er sollte vielleicht mal selbst im Internet schauen, ob irgendwo noch die Ersatzteile verkauft werden. Vielleicht auch über Ebay.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon WirbelWind » Mi 28. Apr 2021, 10:20

Oh wenn der Auspuff nicht mehr funktioniert ist das echt doof. Sowas kündigt sich ja meist lautstark an. Wie es aussieht sind Ersatzteile für manche Fabrikate echt schwierig zu bekommen. Mein Bruder fährt auch einen Jeep und ist wegen mangelnden Ersatzteilen auch schon verzweifelt. Über einen Tipp ist er auf den Onlineshop von Renegade-Station aufmerksam gemacht worden. Die haben wohl noch einiges an Jeep Ersatzteile. Zumindest mein Bruder hat für sein Fahrzeugmodell dort alles bekommen, was er sonst überall verzweifelt gesucht hat. Vielleicht wäre das auch ein Tipp für deinen Schulfreund? Wäre wirklich zu schade, wenn er sein Auto nur wegen einem fehlenden Ersatzteil hergeben müsste.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon mariusbert » Di 28. Sep 2021, 10:36

Tja, deswegen sollte man auch immer schauen, was man sich für ein Auto kauft.
Für Alle Ford Ranger Modelle gibt es mehr als genügend Ersatzteile, auch hier in Deutschland.
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon Blazing8 » Sa 11. Dez 2021, 17:18

Leider kann sowas passieren und wenn man die Ersatzteile findet, sind sie oft zu teuer oder man muss sie von einem anderen Land bestellen und liefern lassen, wobei die Lieferkosten echt hoch sein können.

Solltest du Probleme haben dein Auto zu verkaufen, kannst du es auch verschrotten lassen, natürlich hängt es auch davon ab, ob du es möchtest. Ich hatte einen alten Fiat, denn ich auch so verschrottet gelassen habe. Habe auch nach einer guten AUTOVERWERTUNG KARLSRUHE gesucht und bin schnell im Web fündig geworden.

Die Autoverwertung habe ich von autoverwertungkarlsruhe.de gemacht und sie bieten eine echt professionelle Autoverwertung in Karlsruhe an. Sie holen das Fahrzeug vor Ort ab, die Entsorgung ist fachgerecht, was einfach super ist. Einen Verwertungsnachweis bekommen man auch!
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon Croissant » Do 10. Mär 2022, 09:24

Bist du dir denn wirklich ganz sicher, dass es keine passenden Ersatzteile mehr zu kaufen gibt?

Wie alt ist denn das Modell und welche Motorisierung hat er?

Eventuell könnte ich dir da weiterhelfen, denn ich habe auch diesen günstigen Kupplungssatz kaufen können, obwohl er überall anders nicht mehr erhältlich.
Croissant
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 16:39

Re: Auto verkaufen, weil es kein Ersatzteil mehr gibt?

Beitragvon Ludwig12 » Mi 19. Okt 2022, 11:53

wenn du mit dem verkauf entscheidet dann versuch mal beim https://mein-auto-ankauf.de/ oder schreib in google Autoankauf in der nähe
Ludwig12
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 18:36



Ähnliche Beiträge

Ersatzteil für meinen Benz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 3
Gibt es hier Landwirte?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Fuchsi
Antworten: 5
Mehr Sport durch Pool im Garten?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 4
Auto in Elmshorn verkaufen
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0
Gibt es zu viele günstiger Reisen zu Krokodilen?
Forum: Reisen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron