MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Den Onkel beim Wohnungsverkauf unterstützen

Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Den Onkel beim Wohnungsverkauf unterstützen

Beitragvon dafuq » Do 23. Jul 2020, 19:10

Herzliche Grüße an alle Forumsteilnehmer!
Es gibt ein Problem, zwar ist das Problem nicht megakompliziert, aber irgendwie selbstständig nicht zu lösen...

Es geht um meinen Onkel, der selbst versucht, die Wohnung zu verkaufen. Er probiert es über Freunde, Kollegen und Bekannte, hofft, dass er einfach irgendwie Glück haben wird und den geeigneten Käufer über diesen Weg finden wird.
Die Sache zieht sich schon seit langer Zeit, gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen? Ist es realistisch, die Wohnung über einen Vermittler zu verkaufen? Wie kann sie richtig bewertet werden?
dafuq

von Anzeige » Do 23. Jul 2020, 19:10

Anzeige

Re: Den Onkel beim Wohnungsverkauf unterstützen

Beitragvon Croca-Cola » Fr 24. Jul 2020, 15:43

Hallo!
Ich kenne die Situation: Mein Großvater wollte sein Haus verkaufen, weil es zu groß für ihn und meine Großmutter war. Zuerst wollten sie alles alleine machen (in der alten Gewohnheit, alles alleine zu schaffen), aber der erfolgloser Prozess dauerte über ein Jahr... Wahrscheinlich, weil es keine gute Taktik war, Freunde und deren Kinder zu fragen, ob sie ein Haus kaufen wollten :)))).

Nach meiner Überredung gaben sie auf. Für den Anfang habe ich einen Immobilienbewertungsexperten von dieser Agentur eingeladen https://city-immobilienmakler.de/makler/immobilienexperte/.
Die Empfehlung, hatte ich von einem Bekannten bekommen, der bereits Leistungen von City Immobilienmaler in Anspruch genommen hatte und sehr zufrieden war. Denn ohne eine vorläufige Einschätzung des Wertes des Hauses macht es keinen Sinn, einen Verkaufsversuch zu unternehmen.
Croca-Cola

Re: Den Onkel beim Wohnungsverkauf unterstützen

Beitragvon Lana » Mo 27. Jul 2020, 14:39

Mit einem Immobilienmakler ist es sicher einfacher.
Lana

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Allgemeines