MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Empfehlungen für Bohrerschleifmaschinen




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Empfehlungen für Bohrerschleifmaschinen

Beitragvon Moody » Mo 29. Apr 2024, 08:34

Moin Moin

Jetzt ist es endlich soweit, ich will mir endlich eine Bohrerschleifmaschine anschaffen.
Mein Nachbar und ich legen zusammen und kaufen sie gemeinsam, dann rentiert es sich wenigstens.
Ich hab mich bereit erklärt die Recherche zu übernehmen und fühle mich jetzt richtig überfahren.
Es gibt so unglaublich viele Versionen, teilweise sehen sie gleich aus, nur in anderer Farbe oder sind ganz anders. Wir möchten natürlich keinen Mist kaufen, ich hab bei meiner Hobelmaschine schon ausreichend Erfahrungen gemacht. Am liebsten wäre mir wenn ich den Schleifer ausprobieren könnte.
Ich bin dankbar für eure Tipps. :)

Lg von der Nordseeküste, Moody
Moody
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

von Anzeige » Mo 29. Apr 2024, 08:34

Anzeige
 

Re: Empfehlungen für Bohrerschleifmaschinen

Beitragvon WirbelWind » Mo 29. Apr 2024, 10:23

Servus Moody,

das Problem kenn ich. Ich hab dafür bei ein paar Händlern angerufen und nachgefragt, ob sie Bohrschleifer zum Ausprobieren da haben. Ein paar haben was zum zeigen, aber nicht zum ausprobieren. Bei einem Händler etwas weiter weg war es kein Problem. Ich hab direkt die stumpfesten Hartmetallbohrer eingepackt und bin quer durch Bayern gefahren um mich mit der Handhabung der Maschine vertraut zu machen. Ende vom Lied, ich bin zwei stumpfe Bohrer ärmer und einen Bohrerschleifer reicher. Der Markenname Miotal hat mir erstmal nichts gesagt, aber da ich ihn ausprobieren konnte und alles so easy war, war mir das am Ende egal. Das einzige Problem das ich jetzt hab ist, dass alle meine Kumpels ständig zum Schleifen kommen wollen. :D
Demnächst werd ich eine neue Scheibe besorgen, die müssen dann meine Kumpels zahlen ;).
Von der Nordseeküste nach Bayern wird dir zum Ausprobieren zu weit sein, aber die haben auch einen sehr gut ausgestatteten Onlineshop mit Miotal Artikeln. Schau doch mal vorbei, ist bestimmt was für dich dabei!

Vg
WirbelWind
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron