MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Druckerpatronen




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Druckerpatronen

Beitragvon momo » Mo 14. Okt 2019, 12:03

Wie bestimmt jedem von euch gehen mir auch diese Druckerpatronen langsam gewaltig auf die Nerven. Ein paar Seiten ausgedruckt und schon sind sie leer. Es wäre trotzdem kein Problem, wenn sie nicht so immens überteuert wären.
Allerdings für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich befülle nämlich die leeren Patronen eigenhändig. Die Qualität lässt leider ab dem dritten Nachfüllen nicht selten zu wünschen übrig. Wie oft kann man eigentlich eine Druckerpatrone nachfüllen, bevor sie endgültig entsorgt werden sollte? Und worauf sollte man dabei achten, um die Lebensdauer einer Druckerpatrone zu verlängern?
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Mo 14. Okt 2019, 12:03

Anzeige
 

Re: Druckerpatronen

Beitragvon Croca-Cola » Di 15. Okt 2019, 11:50

Also so 4-5 mal kann man die schon locker nachfüllen. Aber wenn du schon merkst dass die Qualität nachlässt dann merkst du ja dass es das bald war.
Du könntest zum Beispiel in deinen Druckeinstellungen Tinte sparen, indem du deine Schriftart anpasst, da gibt es so Gadgets im Internet zu, oder du stellst auf "Testdruck" oder "Entwurfdruck", da sparst du auch etwas. Aber zu viel sparen ist auch nicht gut, da trocknet die Tinte nämlich aus.
Beim Entsorgen achte bitte darauf, dass sie fachgerecht entsorgt wird... Hier zum Beispiel werden die Kartuschen umweltfreundlich recyclet: https://druckerpatronen-entsorgen.com/
Kaum einer verwertet die richtig ... Das ist echt traurig.
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Druckerpatronen

Beitragvon NinoPr » Do 24. Okt 2019, 21:42

Und wie siehts aus bei dir ?
NinoPr
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Druckerpatronen

Beitragvon Weltraumpirat » Di 26. Nov 2019, 11:59

momo hat geschrieben:Wie bestimmt jedem von euch gehen mir auch diese Druckerpatronen langsam gewaltig auf die Nerven. Ein paar Seiten ausgedruckt und schon sind sie leer. Es wäre trotzdem kein Problem, wenn sie nicht so immens überteuert wären.
Allerdings für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich befülle nämlich die leeren Patronen eigenhändig. Die Qualität lässt leider ab dem dritten Nachfüllen nicht selten zu wünschen übrig. Wie oft kann man eigentlich eine Druckerpatrone nachfüllen, bevor sie endgültig entsorgt werden sollte? Und worauf sollte man dabei achten, um die Lebensdauer einer Druckerpatrone zu verlängern?


Ich glaub ich hab bei uns im Ort auch schon mal etwas von einer Druckertankstelle gelesen :D Müsst ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht kann ich dir dann Feedback geben.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Druckerpatronen

Beitragvon Norman » So 8. Dez 2019, 20:22

Ich miete meine Drucker und die Patronen sind inbegriffen.
Benutzeravatar
Norman
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:17
Wohnort: Wien

Re: Druckerpatronen

Beitragvon CaptainAro » Di 3. Nov 2020, 08:59

Norman hat geschrieben:Ich miete meine Drucker und die Patronen sind inbegriffen.


Ist das nicht recht teuer?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Druckerpatronen

Beitragvon Blazing8 » Mo 11. Okt 2021, 11:51

Servus^^

Hast du denn schon die passenden Patronen gefunden?
Patronen kann man sich verschiedene finden, nur muss man den passenden Shop finden, wo man kaufen kann. Auch ich habe mich umgeschaut und bin dabei auch auf unterschiedliche Seiten gestoßen.

Gefunden habe ich bei https://www.fairtoner.de/ dann auch eine echt gute Seite, wo ich verschiedene Patronen und auch Zubehör gefunden habe.
Wenn du magst, dann kannst du dich auch gerne dort mal umgucken.
Ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 683
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Samstung Druckerpatronen gesucht
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron