MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Entlüftung in Werkstatt kaputt?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Entlüftung in Werkstatt kaputt?

Beitragvon holymary » Di 29. Jan 2019, 14:07

Hey Leute!

Ich betreibe eine Autowerkstatt mit 6 Mitarbeitern.
In letzter Zeit arbeiten unsere Entlüftungsventilatoren nicht mehr so wie wir es wollen und wir müssen oft die Fenster aufmachen, weil der Gestank von Lack oder sonstigem so stark ist.
Unseren vorherigen Anbieter für Ventilatoren konnte ich nicht mehr erreichen, habe die Werkstatt erst vor ein paar Jahren übernommen. Daher bin ich auch kein Experte auf diesem Gebiet, aber es würde mich freuen, wenn mir jemand welche empfehlen könnte.

DANKE
holymary
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Okt 2018, 14:46

von Anzeige » Di 29. Jan 2019, 14:07

Anzeige
 

Re: Entlüftung in Werkstatt kaputt?

Beitragvon lucasPrint » Di 29. Jan 2019, 15:05

Hey,

Wenn ihr mit Lack arbeitet muss es doch gewisse Vorgaben für die Belüftung geben! Das kann ja auch bald gesundheitsgefährlich werden!! Du solltest schleunigst was tun! In unserer Tischlerei haben wir erst neue Dachventilatoren bekommen. Die befördern die schlechte Luft mithilfe von Elektromotoren und Ventilatoren durch die Öffnung im Dach.

Ist noch nicht allzu lange her seit wir mit dem Hersteller zusammengearbeitet haben. Das war HTK-vent. Du kannst dir hier die Dachventilatoren ansehen, die sie anbieten. Wir waren wirklich sehr zufrieden und die Mechaniker waren geschickt.

GLG
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

Re: Entlüftung in Werkstatt kaputt?

Beitragvon Blazing8 » Fr 8. Nov 2019, 11:55

Und wie sieht es aus bei dir, hast du schon eine Lösung gefunden ?
Wenn man Probleme hat mit der Entlüftung dann muss man sich auch am besten informieren wie man da vorgehen kann.

Ich habe in meiner Werkstatt die Rohre neu gemacht und auch neu verbunden, denn daran kann es liegen das die kaputt sind und die Lüftung nicht funktioniert.

Hab bei https://alfipa.de/ auch einige Verbundfolien gefunden, die habe ich benutzt zum isolieren.
Aber gut, muss jeder im Endeffekt für sich entscheiden was er wie machen will.

Man findet jedenfalls echt viele verschiedene Lösungen.
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Entlüftung in Werkstatt kaputt?

Beitragvon k2d23 » Sa 21. Aug 2021, 22:09

Ich würde mich einfach mal nach einer neuen Hallenlüftung umsehen. Da kommt es insbesondere auf die Leistung und das Frischluftvolumen an. Jenachdem wie viel ihr benötigt, müsst ihr da individuell gucken.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21



Ähnliche Beiträge

Halskette kaputt, was machen?
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 2
Fenster kaputt
Forum: Allgemeines
Autor: InaB
Antworten: 2
Dach kaputt
Forum: Allgemeines
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 1
Dienstwagen kaputt?
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 3
Geschirr nach Umzug kaputt
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron