MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Ergonomie im Büro




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Ergonomie im Büro

Beitragvon schnueller » Fr 2. Aug 2019, 17:35

Ich benötige neue Büromöbel für das Büro meiner Mitarbeiter. Ich habe beim alten Anbieter nachgesehen. Der hat leider nicht die Preise wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich hoffe dass ihr einen Tipp habt. Such vor allem ergonomische Stühle und Tische. Danke im Voraus.
schnueller
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Jul 2019, 16:47

von Anzeige » Fr 2. Aug 2019, 17:35

Anzeige
 

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon pennykl » Mo 5. Aug 2019, 12:17

Da kann ich dir einen Tipp abgegeben. Und zwar kannst du mal auf spezialeinrichter.denachsehen. Ich bin mir sicher, dass es möglich ist, dass du auf jeden Fall dort sehr große Auswahl haben wirst. Und die Preise finde ich auch völlig in Ordnung.
pennykl
 
Beiträge: 83
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:21

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Kasimir » Di 13. Aug 2019, 10:40

Schau mal in den Möbelhäusern nach. Die haben bestimmt was auf Lager das deinen Vorstellungen entspricht.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Sophia » Mo 19. Aug 2019, 14:03

Computer-Bild hat dieses Jahr einen Test veröffentlich zu ergonomischen Bürostühlen. Schau dir den Test doch mal an. Alle Stühle kann man soweit ich weiß über Amazon bestellen und preislich liegen die bei teilweise 180 € pro Stuhl, was ich für ein gutes Modell wirklich preisgünstig finde.
Beim Tisch darauf achten, dass man ihn auch in der Höhe verstellen kann, um im Stehen zu arbeiten. Das ist eine willkommene Abwechslung zum stundenlangen Sitzen.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Weltraumpirat » Di 20. Aug 2019, 13:37

Wir haben im Bürostühle von Harastuhl und sind alle sehr zufrieden damit bzw. regelrecht begeistert. Viele Einstellmöglichkeiten, gute und vor allem geteilte Sitz- und Lehenenpolsterung. So passt sich der Stuhl optimal an die jeweilige Körperform an.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Lana » Mi 21. Aug 2019, 06:52

Wir suchen meist immer auf gut Glück im Internet oder in Möbelhäusern. Die haben eigentlich immer ganz gute Bürostühle.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon CaptainAro » Do 22. Aug 2019, 08:58

Meine erste Intuition wäre in ein Möbelhaus zu gehen und da mal zu schauen. Sonst einfach googeln. Einen genauen Anbieter kann ich dir jetzt leider nicht nennen.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Angie » Mo 2. Sep 2019, 06:56

Ich würde auch erstmal in Möbelhäusern suchen. Die haben zwischendurch auch immer gute Angebote. Es gibt genug Einrichtungshäuser mit Büro-Wohnbereichen wo man schauen kann. Oder du schaust vorab auf deren Webseite nach den passenden Stühlen. Ergonomie ist sehr wichtig im Büroalltag. Ich arbeite selbst in einem und seit wir ergonomische Bürostühle haben, sind meine Rückenschmerzen etwas weniger geworden.
Ich würde mir die Stühle vorab anschauen, danach kann man immer noch online bestellen. Ich selbst gehe gerne in das Einrichtungshaus Möbel Mayer, vielleicht ist das was für dich, falls du in der Nähe bist. Einen Onlinehändler kann ich dir leider nicht empfehlen.

Lg
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon Blazing8 » Mo 27. Jul 2020, 16:46

Bis jetzt hast du sicherlich einen guten Weg gefunden, wie du mehr Ergonomie im Büro bringen kannst. Gerne kann ich dir auch empfehlen einen guten Bürostuhl zu besorgen.

Allerdings kann es schwierig sein einen guten Bürostuhl zu finden, deshalb kann ich dir die Seite check-das-beste.de empfehlen.

Dort habe ich für mich die richtige Capital Sports Gewichtsweste gefunden, da ich selbst eine Kampfsport trainiere und finde, dass mir so eine Gewichtsweste beim Training sehr hilft. Mit ihrer Hilfe kannst du auch leicht und schnell den richtigen Bürostuhl oder andere Produkte finden, sie haben echt gute Vergleiche so auch Ratgeber auf ihrer Seite!
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Ergonomie im Büro

Beitragvon k2d23 » Sa 21. Nov 2020, 13:40

Bei gewisser Büroausrüstung würde ich auf das Kaufen verzichten. Ich bin ein Freund vom Kopierer mieten. Die Geräte verschleißen einfach zu schnell, so dass man ständig neue anschaffen müsste.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Hilfe - Ich muss das Büro umgestalten
Forum: Schule & Beruf
Autor: CaptainAro
Antworten: 9
Das Büro ist ständig dreckig!
Forum: Schule & Beruf
Autor: Sophia
Antworten: 20
Schädlinge im Büro?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 7
Mega langweiliges Büro
Forum: Schule & Beruf
Autor: Sophia
Antworten: 8
Büro einrichten?
Forum: Lifestyle
Autor: joshuabarth
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron