MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Fertighaus?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Fertighaus?

Beitragvon mariusbert » So 3. Jan 2021, 12:51

Hallo,

meine Frau und ich interessieren sich sehr dafür ein Fertighaus bauen zu lassen, wir haben
jetzt zwar ein Haus, aber das Haus ist nun jetzt wirklich in die Jahre gekommen und für
uns selbst lohnt es sich jetzt eigentlich nicht das Haus zu renovieren, da man ja auch einiges
selbst machen müsste und wir das einfach nicht können. Nun haben wir
geschaut, welche Unternehmen in Deutschland gute Bewertungen hat und da haben wir schon
mal FIngerhaus.de gefunden ( https://www.fingerhaus.de/ )
mariusbert
 
Beiträge: 79
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 12:40

von Anzeige » So 3. Jan 2021, 12:51

Anzeige
 

Re: Fertighaus?

Beitragvon Sonnenkind321 » Di 5. Jan 2021, 07:37

Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus. Mich würde aber interessieren, was so ein Fertighaus kostet. Habt ihr euch schon über die Preise informiert?
Sonnenkind321
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Fertighaus?

Beitragvon Angie » Mi 3. Mär 2021, 11:54

Für eine Renovierung muss man schon etwas Geschick mitbringen. Kommt halt immer drauf an, was gemacht werden muss. Wenn es nur kleinere Sachen sind, würde ich mir deswegen nicht gleich ein neues Haus kaufen. Mein Onkel hat das ganz geschickt gelöst: Er hat sich ein Gerüst geliehen um die Außenfassade seines Hauses neu zu verputzen und zu streichen. Der Fassadengerüst Aufbau war relativ schnell erledigt und dann konnte er auch schon loslegen. Wenn man allerdings so absolut gar kein Handwerker ist und wirklich viel zu reparieren ist, macht aber vielleicht wirklich ein neues Haus mehr Sinn.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Fertighaus?

Beitragvon NinoPr » Do 11. Mär 2021, 11:35

Ich finde, dass ein Fertighaus eine gute Lösung ist!
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Fertighaus?

Beitragvon WirbelWind » Fr 16. Apr 2021, 10:49

Ein Fertighaus ist doch eine tolle Sache. Man sich im Vorfeld Musterhäuser ansehen und weiß dann ganz genau, was einem am Ende erwartet.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Fertighaus?

Beitragvon Blazing8 » Di 20. Apr 2021, 15:09

Hallo :)

Wurde sich denn schon informiert zum Fertighaus?
Ich meine, wenn man sich schlaumacht dann findet man schon verschiedene Anbieter. Ich selbst bin auch momentan auf der Suche nach einem Eigenheim, wir wollen uns nämlich auch den Traum erfüllen.

Jedenfalls habe ich auch schon verschiedene Häuser gefunden.
Meistens auf Portalen, wo man Immobilien suchen kann.

Gefunden habe ich bei www.immobilien24.de auch ein sehr gutes Portal, wo man sich Häuser suchen kann.

Aber gut, jedem das seine.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Fertighaus?

Beitragvon Fuchsi » Do 22. Apr 2021, 06:33

Meine Freunde haben auch ein Fertighaus gewählt und sind damit sehr zufrieden.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Fertighaus?

Beitragvon NinoPr » Mo 24. Mai 2021, 19:37

Ich möchte gerne noch was zu dem Thema Fertighaus sagen. Also ich stehe immer noch dazu, dass Fertighäuser echt gut sind, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch der Boden für ein Haus gut sein sollte.

Dafür kann ich euch ein bodengutachten empfehlen, ein Bodengutachten kann man auch von der Firma OWS GmbH & Co. KG bekommen.

Ihr Bodenbegutachten kann man in Dortmund, Oldensburg, Osnabrück und andere Städte bekommen, hoffe, dass ich euch bei der Suche eine Hilfe war und viel Glück dabei!

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe zu dem Thema war! :)
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Fertighaus?

Beitragvon Himmi » Sa 17. Jul 2021, 16:55

Hi
Die gleiche Frage haben sich meine Schwester und ihr Mann gestellt. Sie waren wegen der Pandemie total unsicher, ob es der richtige Zeitpunkt ist, um in eine Immobilie zu investieren, ob es ein Fertighaus oder eine Wohnung sein soll.
Ich kann da nur das Gleiche sagen, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, man muss es einfach tun. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, also die Immobilie selbst oder mit einem Kredit finanzieren kann, dann sollte man nicht lange fackeln. So oder so ist es eine bessere Option als lebenslang Miete zu zahlen.
Meine Schwester hat sich für den Kauf entschieden.
Ich denke, dass es für einen Menschen schon sehr wichtig ist, ein eigenes Heim zu besitzen Auch wenn viele sehr lange als Mieter leben, haben doch alle am Ende das gleiche Ziel, irgendwann mal etwas eigenes zu besitzen.
Für mich war es auch eine große Erleichterung als ich meine Wohnung gekauft haben, denn die eigenen vier Wände sind einfach etwas Besonderes. :)
Sie haben in München diese Baufirma Www.demos.de/startseite.aspx gewählt, die sehr schöne und vor allem hochwertige Immobilien baut.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Himmi
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Jul 2021, 16:50

Re: Fertighaus?

Beitragvon Kasimir » Di 10. Aug 2021, 07:02

Also mit dieser Firma speziell kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings kann ich allgemein zu dem Thema Fertighaus sagen, dass es erfahrungsgemäß nie eine schlechte Idee ist
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron