MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Franzosen und Deutschen




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Franzosen und Deutschen

Beitragvon momo » Fr 10. Jan 2020, 14:42

Ohhh diese Franzosen!!! Wenn es um das Exportieren von ihrer Kultur geht, sind sie einfach nicht zu übertreffen!
french kiss, french bed, french bed und die Liste kann man erweitern. Was haben wir denn mit german ..... ? Fällt euch was ein?
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Fr 10. Jan 2020, 14:42

Anzeige
 

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon HelpHelp » Mo 13. Jan 2020, 12:20

Hey!
So spontan fällt mir da leider auch nichts ein, allerdings ist die Übernahme anderer Kulturen oder Traditionen immer sehr individuell. Dich wird schon keiner zwingen, ausschließlich die Benennung des "french bed" zu nutzen, oder? :lol:

Wenn du zufälligerweise eine durchgängige Matratze in einem mindestens 140x200 cm großen Bett zu Hause stehen hast, dann gehörst du nunmal auch zu den Besitzern eines "französischen Betts". Es ist echt weit verbreitet und meist klingen die französischen Importwörter einfach schöner, melodischer oder sogar edel. Kein Wunder, dass sich viele Matratzenfachgeschäfte dieses Sprachinventar zu eigen machen. Bei größeren französischen Betten spricht man auch schnell von "Queen-" und "Kingsize-Größen", was dann plötzlich die amerikanische Sprache einbezieht. Musste mir vor dem Kauf einer neuen Matratze auch erstmal hier einen Überblick verschaffen: https://www.cosyworld.com/cosy-magazin/ ... definition

Beste Grüße. :D
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Lana » Do 23. Jan 2020, 12:57

Na immer noch ein Prädikat für Qualität ist doch "Made in Germany"! :-) Hat vielleicht etwas nachgelassen, aber die großen, deutschen Firmen leben nach wie vor von dem Mythos. Auch weltbekannt "German cars!" und dann wird es eher regional: Bavarian Oktoberfest, Thüringer Bratwurst etc., Nürnberger Lebkuchen......
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Blazing8 » Fr 7. Feb 2020, 23:31

Schon was gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 687
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Fuchsi » Mo 10. Feb 2020, 09:43

fun fact: made in germany wurde uns nach dem zweiten Weltkrieg verpasst und sollte eigentlich eine negative Konnotation haben. Jetzt ist es jedoch ein Zeichen von Qualität.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Vermaelen » Sa 5. Dez 2020, 12:46

Weil das Thema Betten hier aufgegriffen wurde, so finde ich die französischen Betten in den meisten Fällen ehrlich gesagt gar nicht mehr so hübsch.

Zwar dauert es bei mir wohl noch ein wenig länger bis zur nächsten Anschaffung, dennoch werden wir uns dann in erster Linie diverse Wasserbetten ein bisschen genauer ansehen.

LG
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Angie » Do 10. Dez 2020, 12:06

Na ja, so schlecht ist der deutsche Ruf in der Welt doch auch nicht, oder? Wir sind als fleißig, zuverlässig und pünktlich bekannt.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Franzosen und Deutschen

Beitragvon Lana » Fr 11. Dez 2020, 12:53

@Angie

fragt sich noch wie lange :D
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron