MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Gruselige Fehler in Logistik




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon momo » Mo 26. Aug 2019, 15:22

Mein Neffe arbeitet als Lagerist in einer großen Logistik Firma. Und immer, wenn der von dort erzählt stellen sich einem die Haare zu berge!

Also wie viele Fehler den Mitarbeitern da unterlaufen - damit meine ich nicht nur Kleinigkeiten wie eine Lieferung an die falsche Adresse zu senden.

Neulich erzählte er, dass (nicht in seiner Firma) ein Sattelzug Container falsch beladen wurde - mit Blondierungen. Diese waren aber irgendwie falsch positioniert und sind zu warm geworden, wodurch eine chemische Reaktion beinahe den Container gesprengt hätte. Mega knapp!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

von Anzeige » Mo 26. Aug 2019, 15:22

Anzeige
 

Re: Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon HelpHelp » Di 27. Aug 2019, 14:52

Ach du Sch... Da denkt man immer die größten Idioten sitzen an der Kasse und dabei merkt man gar nicht, was hinten noch alles dran hängt.. Könnte man auch Zeichen dafür deuten, dass die Leute entweder keinen Bock mehr auf ihren Job haben oder ihnen zu viel aufgeladen wird. ;-)
Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, die Arbeitsabläufe zu optimieren.. Hiermit zum Beispiel: https://www.ivanti.de/solutions/industry/logistics
Ich finde bei sowas ist es auch wert, zu investieren. Hätte das der Chef von deinem Neffen gemacht hätte er jetzt noch einen LKW mehr. :P
Aber gut, diese Spar-Einstellung ist ja Gang und Gebe heutzutage, keiner traut sich mehr was zu bezahlen..
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

Re: Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon NinoPr » Mo 2. Sep 2019, 21:21

Sehr gruselig :D
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon Clayton » Mo 11. Okt 2021, 10:12

Naja ist ja schon doof, wenn da Tonnenweise Ware kaputt geht, weil sie nicht richtig behandelt wird. Auf Dauer macht das doch keine Firma mit.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon Angie » Mi 26. Jan 2022, 11:59

Sehe ich auch so. Das ist dann schon ein extremer Kostenfaktor auf Dauer, wenn die Organisation nicht stimmt.
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Gruselige Fehler in Logistik

Beitragvon Bluemooon » Di 5. Apr 2022, 07:28

Die Organisation und Logistik muss schon stimmen, sonst ist der Bereich ein riesiger Kostenfaktor. Vielleicht könnt ihr ja mal eine Logistikberatung in Anspruch nehmen oder Teile der Logistik auslagern? Bei einem Logistik Outsourcing habt ihr ein externes Unternehmen an der Seite, dass sich nur um eure Logistik kümmert und in Sachen Logistik Profi ist. Damit sollten die von dir beschriebenen Fehler der Vergangenheit angehören. Wir haben bei uns im Unternehmen das Thema Logistik verstärkt in den Fokus genommen. Einfach weil es eine gute Möglichkeit ist, seine Kosten im Unternehmen zu optimieren. Hoffe, dass gelingt euch ebenfalls!
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15



Ähnliche Beiträge

Logistik Optimierung Tipps?
Forum: Schule & Beruf
Autor: NinoPr
Antworten: 7
Kennt ihr gute Quellen für Logistik?
Forum: Allgemeines
Autor: Kasimir
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron