MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Hartnäckige Flecken




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Hartnäckige Flecken

Beitragvon CaptainAro » Do 10. Feb 2022, 10:25

Nachdem wir am Wochenende die Möbel umgestellt haben, habe ich auf unserem Teppichboden sehr dunkle Flecken entdeckt. Keine Ahnung ob die schon immer da waren, aber mit den üblichen Haushaltsreinigungsmitteln bekomme ich die Flecken nicht weg. Hat jemand noch einen guten Tipp was man da sonst noch machen könnte?
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Do 10. Feb 2022, 10:25

Anzeige
 

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon Lana » Di 8. Mär 2022, 10:40

Hast du den Fleck schon entfernen können. Da er schon recht alt sein wird, werden normale Hausmittel glaube ich nicht helfen, selbst wenn du versuchst ihn einzuweichen. Ich würde hier evtl. mal in einer Teppichreinigung anfragen. Deren Maschinen bekommen Flecken schon eher raus.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon xenna » Mi 16. Mär 2022, 15:11

Ja das kann ein richtige Problem sein.Wir machen bei uns auch gerade Renovierungsarbeiten im Haus.Mein Freund ist Hobbyhandwerker und uns hat da auch diese Seite geholfen https://werket.de/estrich-reparieren/ Sehr gute Tipps
xenna
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 13:11

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon Angie » Mi 23. Mär 2022, 10:45

Ich würde da auch mal in einer Reinigung nachfragen, wenn du so eine in deiner Nähe hast. Ich weiß nicht, ob Haushaltsmittel weiterhelfen. Es kommt aber auch darauf was für Flecken es sind. Manchmal können mehrere Versuche helfen, die Flecken einigermaßen rauszubekommen.
Sonst gibt es immer noch die Option sich einen neuen Teppich zu kaufen, aber das würde ich mal hinten anstellen. :)
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon Weltraumpirat » Di 26. Apr 2022, 08:37

Wenn eure Hausmittel nicht helfen, dann würde ich mal bei einer Gebäudereinigungsfirma anfragen, die sich mit dem Thema Teppichreinigung auskennt. Die Firma, die bei uns die Büroreinigung vornimmt, hat mal einen relativ hartnäckigen Fleck im Teppichboden wieder weg bekommen. Hätte ich ja nie gedacht, dass dies überhaupt möglich wäre, aber hat funktioniert. Einen Versuch wäre es also auf jeden Fall wert.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon Kasimir » Mo 4. Jul 2022, 07:06

Wir mussten auch einmal eine Teppichreinigung in München kontaktieren, weil wir bei einer Firmenfeier Wein verschüttet haben. Wir haben es erst selbst mit den üblichen Mitteln versucht, aber der Fleck ist gefühlt nur immer größer geworden. Da die Firma bei uns öfter die Fensterreinigung übernimmt, haben wir dort einfach einmal wegen einer Teppichreinigung angefragt und was soll ich sagen, der Teppich sieht aus wie neu.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Hartnäckige Flecken

Beitragvon NinoPr » Fr 7. Okt 2022, 23:16

Hi^^

Hast du dich denn bereits entschieden, wie du vorgehen willst? Ich meine, guckt man sich im Web um, kann man auch verschiedene Firmen finden, die einem helfen können.
Ich persönlich habe mich auch im Web umgesehen und habe nach einer Tatortreinigung gesucht. Verschiedene Anhaltspunkte habe ich dann auch gefunden.

Bei https://tatortreinigung24-7.de habe ich mich dann auch mal genauer umgeschaut und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit deren Angebot bin und auch mit den Leistungen war ich am Ende zufrieden.
Wir haben die in ganz krassen Fällen jedenfalls gebucht.

Es gibt für alle Bereiche gute Firmen zur Reinigung. Einfach mal umschauen.
NinoPr
 
Beiträge: 660
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Flecken auf der Bettwäsche?
Forum: Allgemeines
Autor: sandraexpli
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron