MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Haus neu dämmen?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Haus neu dämmen?

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 5. Mai 2021, 16:41

Nachdem die Heizkosten diesen Winter relativ happig waren, bin ich am Überlegen, ob es nicht Sinn macht das Haus in dem wir wohnen zu dämmen. Hat jemand Erfahrungswerte ob man sowas selbst machen kann? Falls ja, gibt es irgendeinen guten Tipp, damit das möglichst effektiv von statten geht?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Mi 5. Mai 2021, 16:41

Anzeige
 

Re: Haus neu dämmen?

Beitragvon Angie » Fr 11. Jun 2021, 09:01

Aus ökologischer Sicht ist es sicherlich sinnvoll, sein Haus zu dämmen. Vor allen Dingen, wenn du bisher das Gefühl hattest, dass sämtliche Energie sofort durch die Wände entweicht. Mit einer Dämmung habe ich persönlich jetzt keine Erfahrung, aber so wie ich das verstehe, wirst du bei einer Dämmung die kompletten Außenwände mit Dämmplatten versehen müssen, dann neu verputzen und streichen. Mein Onkel hat vor geraumer Zeit neu verputzt und neu gestrichen. Das war schon ohne Dämmung ein gewisser Aufwand. Er hat sich entschlossen ein Fassadengerüst zu mieten - damit konnte er zumindest gut arbeiten. Aber auf ein paar Tage harter Arbeit darfst du dich dann trotzdem einstellen. Möchte dich an dieser Stelle aber nicht entmutigen. Wenn du gerne handwerkelst, bringst du so eine Dämmung bestimmt gut hin. :)
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Haus neu dämmen?

Beitragvon Lana » Fr 11. Jun 2021, 09:55

Puh das ist ein ganz schön großes Vorhaben. Ich würde mir da Hilfe von einem Profi holen, besonders wenn du es noch nie vorher gemacht hast. Es soll ja am Ende auch wirken. Ich persönlich habe auch keinerlei Erfahrung damit.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Schimmel im Haus
Forum: Allgemeines
Autor: k2d23
Antworten: 5
Haus renovieren
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 28

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron