Wir wollen in Norwegen Camping machen und natürlich kein Auto mitnehmen. Doch wie sollen wir anreisen. Uns wurde empfohlen kein Auto mitzunehmen. Denn die Anfahrt soll ein bisschen anstrengend sein. Und auf die Fähre müssten wir eh. Daher wollen wir nur Fähre fahren?
Das ist durchaus möglich. Denn als Camper bist du ja auch beim Wandern und ein Auto brauchst du nicht. Ich denke, dass du am besten Mal auf https://www.faehrline.de/camper nachschaust. Dort gibt es eine ganze Reihe von guten Tipps für Camper.
Warum sollte man denn kein Auto mitnehmen? Man kann ja auch Zelten, für mich ist das auch Campen. Auf https://www.mt-campingplatzenorwegen.de/ habe ich auf jeden Fall eine gute Übersicht über Campingplätze gefunden, mit der kannst du die Reise sicherlich gut planen.
Ihr könntet auch auf die Fähren verzichten und direkt mit dem Auto nach Norwegen fahren. Dazu müsst Ihr nur über die Øresundbrücke sowie die Storebeltbrücke. Dort wird zwar Maut fällig, aber die Landschaft ist wunderschön und lohnt sich meiner Meinung nach.
Wenn ihr mit einem Wohnmobil fahrt, könntet ihr immer wieder Pause machen und übernachten, wo es euch gerade gefällt. Dann ist die Fahrt nicht so anstrengend. Generell soll Norwegen ja wunderbar sein.