MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Kosten Poolbau?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Kosten Poolbau?

Beitragvon Bluemooon » Do 14. Jan 2021, 09:12

Mein Vater überlegt schon länger, ob er sich einen Pool im Garten anschaffen möchte. Da ja Urlaubsreisen aktuell eher schwierig sind, will er das Projekt demnächst in Angriff nehmen. Da es jetzt konkreter werden soll, fragt er sich, ob er das vielleicht sogar in Eigenregie machen kann, bzw. welche Kosten auf ihn zukommen bei dem Projekt. Welche Erfahrungen habt ihr in der Sache gemacht? Was muss man alles berücksichtigen?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Do 14. Jan 2021, 09:12

Anzeige
 

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon Vermaelen » Do 18. Feb 2021, 21:53

Hey!

Eine wirklich schwierige Frage, die ich so ad hoc gar nicht beantworten kann, weil wir die Idee mit einem eigenen Pool relativ schnell wieder verworfen haben.

Denn unsere Rasenfläche ist jetzt nicht so immens groß und da wäre es dann vermutlich so, dass sonst Nichts Platz hätte.

Daher haben wir uns für einen schicken Ziergarten entschieden.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 19. Feb 2021, 09:08

Poolbau kann sehr viel oder sehr wenig kosten, das hängt ganz von Größe und Aufwand ab. Ich würde mir an deiner Stelle direkt ein Angebot einholen, dann weißt du doch genau wie viel es kostet. Und unverbindlich sind diese eigentlich auch!
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon conrados » Mo 22. Feb 2021, 12:35

Einfach mal an einen Experten wenden, ich glaube nicht, dass das hier jemand einfach
so aus dem Kopf sagen kann!
conrados
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:10

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon maikbrenter22 » Do 25. Feb 2021, 18:06

Kommt halt auf den Pool an, den du haben willst.
maikbrenter22
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Feb 2021, 17:46

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon Clayton » Mi 7. Apr 2021, 09:20

Einen Pool in Eigenregie zu bauen ist sicherlich möglich, aber dazu sollte man wirklich sehr gute handwerkliche Fähigkeiten haben. Am Ende muss ja auch die ganze Technik im Hintergrund passen. Mein Onkel hat seit letztem Jahr einen eigenen Pool und daher weiß ich, was da alles an Technik dahintersteckt. Allerdings hat mein Onkel für den Poolbau in Thüringen einen Firma beauftragt. Die haben den Swimmingpool im Vorfeld zusammen mit meinem Onkel geplant und dann nach Plan umgesetzt. Richtig edel sieht er aus. Frag doch mal bei einer Poolbaufirma in deiner Nähe nach einen Kostenvoranschlag an.
Clayton
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon Fuchsi » Do 15. Apr 2021, 12:36

Die Kosten sind abhängig von der Art des Pools und der Größe. Ich denke, hier wird dir keiner einen genauen Preis nennen können.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Kosten Poolbau?

Beitragvon Angie » Mo 28. Jun 2021, 13:49

Die Kosten für einen Poolbau hängen natürlich davon ab, was ihr genau wollt, wie groß der Pool sein soll, welche Fliesen ihr verwendet, was ihr konkret in Eigenleistung macht usw. Einen exakten Preis zu nennen ist daher tatsächlich schwierig. Wir haben unseren Pool (Rechteckig) damals von einer günstigen Firma für Abbruch- und Erdarbeiten in München ausheben lassen. Darüber waren wir sehr froh, weil man Mann sich sonst dumm und dämlich geschaufelt hätte. Das hat schon ein paar Hundert Euro gekostet - war es aber auf jeden Fall wert. Denn die Erde muss ja auch irgendwo abtransportiert werden. Diesen Part hatte die Erdbaufirma glücklicherweise übernommen. Beim Anlegen den Pools hat mein Mann dann sehr viele Arbeiten machen können, was uns wieder Geld gespart hat. Aber frag doch mal nach, was das aktuell kostet. Unser Pool ist ja nun schon ein paar Jahre alt. Liebe Grüße und einen schöne Sommerzeit! :)
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18



Ähnliche Beiträge

Badrenovierung Kosten?
Forum: Allgemeines
Autor: wolfgang55
Antworten: 7
Estrich Kosten?
Forum: Allgemeines
Autor: donkee8
Antworten: 2
Lasergravur für Unternehmen – Kosten und Nutzen?
Forum: Off-Topic
Autor: Pilana
Antworten: 1
Alternative zum Poolbau?
Forum: Allgemeines
Autor: santorini
Antworten: 3
Umzug - welche Kosten kommen auf mich zu?
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron