MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Lösung für Fotokalender.




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Lösung für Fotokalender.

Beitragvon Kasimir » Di 17. Nov 2020, 12:09

Eine gute Freundin von mir, hat einen wiederkehrenden Fotokalender entwickelt und auch schon drucken lassen. Der Fotokalender ist ohne Jahreszahl, kann mal also jedes Jahr erneut verwenden. Aber nun zum eigentlichen Problem: Sie wollte die Kalender über hiesige Büchereien verkaufen, aber diese stellen sich quer, weil er nicht eingeschweißt ist. Keine Ahnung warum. Evtl. wegen Corona? Habt ihr eine Idee, wie man gedruckte Kalender im Nachhinein selbst einschweißen kann? Gibt es dafür Geräte, oder macht das evtl. eine Firma?
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

von Anzeige » Di 17. Nov 2020, 12:09

Anzeige
 

Re: Lösung für Fotokalender.

Beitragvon Bluemooon » Mo 18. Jan 2021, 12:11

Fotokalender liebe ich ja. Umso besser, wenn es ein zeitloser Kalender ist, dann kann man ihn jedes Jahr erneut verwenden. Nun zum Problem deiner Freundin: Es gibt Geräte mit denen man Produkte einschweißen kann, aber ob sich die Anschaffung dafür lohnt ist die Frage. Und es gibt auch Firmen, die das als Dienstleistung anbieten. Bei einem meiner früheren Arbeitgeber haben wir die Firma Megapac Handling für das Zusammenpacken von Katalogen beauftragt. Die Firma bietet aber auch kreative Verpackungslösungen wie das Einschweißen in Folie an. Vielleicht kann deine Freundin dort mal anfragen. Eventuell haben die auch noch eine andere gute Idee, die sogar noch besser für deine Freundin passt.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 397
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Lösung für Fotokalender.

Beitragvon sandraexpli » Mi 17. Feb 2021, 20:37

Gute Idee!
sandraexpli
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 12:53

Re: Lösung für Fotokalender.

Beitragvon Blazing8 » Sa 9. Apr 2022, 15:18

Man kann doch keinen Kalender jedes Jahr wiederverwenden :D
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man schon relativ günstig auch Kalender und Planer.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich auch nach einem Lehrerkalender umgesehen habe.
Dabei habe ich dann auch einen guten Shop gefunden, wo ich mich gut umgesehen habe.

Natürlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ansonsten aber ist es so, dass man auch im Laden nebenan einen guten Kalender kaufen kann. Muss jeder für sich entscheiden.

LG
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Lösung für Fotokalender.

Beitragvon donkee8 » Fr 27. Jan 2023, 13:20

Hi,

ich habe bisher noch kein Fotokalender drucken lassen, aber
ich meine, dass foto-drucken24.de , da auch sowas anbietet, habe
da mal ein Acrylglas Foto usw. drucken lassen.
donkee8
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 7. Jan 2021, 02:49

Re: Lösung für Fotokalender.

Beitragvon Vermaelen » Sa 28. Okt 2023, 17:34

Wie wäre es denn mit einem digitalen Wandkalender? Dieser muss dann nicht jedes Jahr erneuert werden und bringt noch eine Menge anderer praktischer Funktionen mit? Ich habe mal eine interessante Website mit weiteren Informationen verlinkt, für alle, die nach einer praktischen Lösung suchen. :idea:
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron