MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Luftdruck bei den Autoreifen!?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Luftdruck bei den Autoreifen!?

Beitragvon HelpHelp » Do 22. Nov 2018, 14:54

Hallo ihr Lieben,

letztens war ich wieder mal mit dem Auto unterwegs und und als ich gerade einsteigen wollte, ist mir aufgefallen dass die Reifen irgendwie platt aussehen. Zumindest so, dass etwas Luft drauf könnte. So wirklich kenne ich mich da aber auch nicht aus. Normalerweise werden ja immer 2bar drauf gemacht oder?

Mein Bruder hat mir die neulich (im Oktober) drauf gemacht und an der Tankstelle überprüft.
Kann denn innerhalb so kurzer Zeit die Luft entweichen oder bilde ich mir das ein?
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

von Anzeige » Do 22. Nov 2018, 14:54

Anzeige
 

Re: Luftdruck bei den Autoreifen!?

Beitragvon Croca-Cola » Fr 23. Nov 2018, 10:50

Also Autoreifen sehen im Grunde immer etwas "platt" aus. Das liegt einfach am Gewicht des Fahrzeugs. Von der Ferne kann man das aber schlecht beurteilen. Möglicherweise fehlt tatsächlich etwas Luft und du solltest das nochmal an der Tankstelle überprüfen. Wenn dann wirklich nach so kurzer Zeit die Luft runter ist, kann das nur bedeuten, dass etwas nicht stimmt. Eventuell bist du irgendwo reingefahren oder die Ventile sind undicht geworden. Die sind ja auch nur aus Gummi und wenn die etwas älter sind, kann sowas durchaus vorkommen.

Im Winter dann auch ruhig etwas mehr Luft drauf geben. 2.2 Bar wird meist von den Herstellern vorgegeben und daran solltest du dich auch halten: https://www.oponeo.at/reifen-news/luftdruck-bei-den-winterreifen Die Angaben findest du auch meist im Tankdeckel. Kannst dich ja nochmal zurückmelden, wenn du mehr weißt.


Beste Grüße
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12

Re: Luftdruck bei den Autoreifen!?

Beitragvon polyalmarie » Mi 28. Nov 2018, 09:36

Ich denke auch, dass Reifen immer etwas platt aussehen, besonders wenn das Auto steht!
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron