MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Maßnahmen gegen peinliches Schweigen




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Maßnahmen gegen peinliches Schweigen

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 25. Jun 2018, 14:03

Hallo.

Was habt ihr für Tipps gegen peinliches Schweigen, besonders in unbekannten Gruppen, wenn ihr zum Beispiel bei einer Party eingeladen seid und niemanden kennt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Mo 25. Jun 2018, 14:03

Anzeige
 

Re: Maßnahmen gegen peinliches Schweigen

Beitragvon sageundschreibe » Do 16. Aug 2018, 11:14

Ich betrinke mich eigentlich immer. Dann werde ich lockerer. Und dann erzähle ich was über Tiefseemonster oder Krokodile.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Maßnahmen gegen peinliches Schweigen

Beitragvon Weltraumpirat » Mo 20. Aug 2018, 12:23

Das mit dem Betrinken und den Tiefseemonstern könnte auf einer privaten Party noch amüsant sein. Doch wie sieht die Lösung bei Betriebsfeiern aus. Oder sagen wir mal im Fahrstuhl hoch ins Büro?
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Maßnahmen gegen peinliches Schweigen

Beitragvon Sophia » Di 28. Aug 2018, 14:09

Das ist schwer. Zuallererst bist du natürlich nicht mehr verantwortlich als andere, das Schweigen zu durchbrechen. Ansonsten bei Kollegen kann man eventuell auch einfach mal fragen, wie es bei der Arbeit läuft oder ähnliches.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Maßnahmen gegen peinliches Schweigen

Beitragvon Aturo » Do 13. Feb 2020, 08:57

Hi ihr,
naja im Büro ist für mich Small Talk immer eine gute Lösung. Ist zwar sehr oberflächlich, aber will man denn überhaupt mehr? Klar mit guten Kollegen spricht man anders, als mit dem Chef.
Auf privaten Feiern versuche ich immer gemeinsame Freunde zu ermitteln, um eventuell darüber ein Gespräch aufzubauen.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54



Ähnliche Beiträge

Maßnahmen zum Schutz von Alleinarbeiter, welche?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Blazing8
Antworten: 2
Gründe gegen das Rauchen?
Forum: Süchte & Zwänge
Autor: Sophia
Antworten: 16
Shampoo gegen Frizz?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 2
Suche Mittelchen gegen Müdigkeit
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 10
Was tun gegen Schweißgeruch?
Forum: Off-Topic
Autor: holymary
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron