MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Megaproblem, wo kommt mein Gas her?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon sageundschreibe » Fr 18. Mai 2018, 10:20

Tja,
ich muss nach meinem Umzug den Gasanbieter wechseln. Weil bei dem, den der Vermieter vorschlägt kann aufgrund der Kosten kein Mensch bleiben..
Jetzt bin ich gerade auf der Suche und ein wenig enttäuscht. Es gibt weitaus weniger Gasanbieter. Wenn man sich beim Strom umsieht hat man deutlich mehr Auswahl.
Warum ist das so? Und als ob die sich dann nicht auch alle untereinander absprechen, oder ?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Fr 18. Mai 2018, 10:20

Anzeige
 

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon momo » Mo 21. Mai 2018, 10:42

hallo sageundschreibe

also direkt einen Anbieter kann ich dir jetzt natürlich nicht empfehlen. Ich selber orientiere mich ja immer so gut es geht an "grünem" Strom und Gas, aber das ist auch nicht ganz günstig. Generell kann ich dir aber raten, dich erstmal mit dem Thema auseinander zu setzen, das schadet nie. Gaspreise variieren nämlich auch und generell gibt es da einiges, an das man so vielleicht nicht sofort denkt.

Hier kannst du zB ein bisschen nachlesen und ich glaube da kann man dann auch verschiedene Anbieter vergleichen - vielleicht ist da ja etwas passendes für dich dabei.
Welchen Anbieter hat deine Vermietung denn vorgeschlagen?

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
momo
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:48

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon MegaMind » Mo 11. Jun 2018, 15:51

Das Gas kommt aus deinem Arsch oder aus der Erde.
MegaMind
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:03

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Blazing8 » Mi 27. Feb 2019, 13:32

Hab da auch was zu sagen.

Natürlich gibt es bei Strom deutlich mehr Auswahl, weil man Strom heutzutage für alles nützt. Es gibt auch Menschen, die Gas nutzen, aber es gibt deutlich mehr die, die Strom nutzen, deswegen kann man heutzutage wirklich leicht einen guten Stromanbieter findet. Zwar gibt es sie wie Sand im Meer, doch wenn man Vergleich macht, kann man sehr gut vorankommen.
Außerdem gibt es wirklich viele Quellen, wo man sich über sowas schlaumachen kann und am Ende gute Entscheidung machen. Hab selbst so https://www.originalenergie.de gefunden und kam damit sehr gut zurecht, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Um ehrlich zu sein, ich bin froh, dass ich Strom stat Gas benutze.

Grüß!
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Vermaelen » So 10. Mär 2019, 15:58

Hey!

Wo genau dein Gas herkommt, hängt unter anderem auch stark davon ab, bei welchem Gasanbieter du denn tatsächlich Kunde bist.

Kannst du uns denn das verraten, dann lässt sich das auch einfacher eruieren. Falls es darum geht, dass deine Gaskosten zu hoch sind, mach doch einfach einen Vergleich, um einen eventuell günstigeren Anbieter zu finden.

Hierzu würde ich dir mal empfehlen online bei gasanbietervergleich.de vorbeizuschauen.

LG
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Angie » Di 30. Apr 2019, 15:32

Hallo zusammen,

das meiste Gas in Deutschland kommt in der Regel aus Russland.

LG
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon NinoPr » Sa 18. Mai 2019, 21:51

Hi ^^

Wurde sich denn da entschieden was du machen willst ?
Ich meine, man kann sich verschiedene Informationen suchen und auch Vergleichen wenn es um den passenden Anbieter geht.
Ich persönlich habe unterschiedliche Informationen gefunden zum Strom und muss sagen, dass ich auch wirklich top Seiten gefunden habe wo man vergleichen kann. Meine Infos habe ich bei https://www.wechselpiraten.de/nachtstrom/ gefunden, der Nachtstrom ist etwas günstiger, muss man ja auch nutzen ^^

Wie sieht es denn bei dir aus, ich meine da kannst du dich auch nicht beklagen das du keine Infos finden kannst denn das Web ist voll von Infos.

Gruß
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Oliver66 » So 30. Jun 2019, 23:17

Hallo
Ich vergleiche auch regelmäßig, sowohl Strom als auch Gas. Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und wir versuchen zu sparen wo es nur geht, so dass uns am Ende des Monates mehr Geld für unsere Hobby und andere Bedürfnisse beleibt.
Wir haben uns aber auch beim WG gründen über alles informiert, auch zum Thema Strom und Gas. Den Anbieter musste wir bis jetzt noch nicht wechseln, da wir beim Einzug neue Anbieter gewählt haben und mit ihnen einen Vertrag geschlossen haben. Vorher haben wir, wie gesagt, gemeinsam einen umfangreichen Vergleich gemacht und uns über alles Wichtige informiert.
Benutzeravatar
Oliver66
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 10:40
Wohnort: Berlin

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 2. Jul 2019, 12:53

Ich empfehle dir eine Vergleichsseite aufzusuchen, dort hast du alle Anbieter in einer Übersicht und kannst dich am billigsten Preis orientieren. Woher genau dein Gas jetzt kommt kann ich leider nicht sagen, da es immer drauf ankommt welchen Anbieter du gerade verwendest.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Megaproblem, wo kommt mein Gas her?

Beitragvon Vermaelen » Mi 3. Nov 2021, 14:20

Wenn du neben Gas auch Strom vergleichst, solltest du mal einen Stromkostenvergleich machen.

Die Stromkosten im Vergleich zum aktuellen Stromverbrauch (in Kilowattstunden) lassen sich schnell ermitteln. Je nachdem, welcher Tarif der günstigste ist, können Sie schnell zu einem neuen Energieversorger wechseln. Die Stromkosten variieren von Stromanbieter zu Stromanbieter, daher lohnt sich in den meisten Fällen tatsächlich ein Wechsel. Dadurch sparen Sie in der Regel mehr als 700 Euro pro Jahr. Um Stromrechnungen zu vergleichen, müssen Sie lediglich die Postleitzahl und einige Informationen zum bestehenden Vertrag (Zählernummer und Kundennummer) eingeben. In der Übersicht finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um die Stromkosten verschiedener Stromanbieter zu vergleichen.

Weitere günstige Stromanbieter findest du auf Energietariff Office.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6
Wo kann ich mein Haus bewerten lassen?
Forum: Off-Topic
Autor: Bluemooon
Antworten: 6
Megaproblem mit verdrecktem Teich
Forum: Off-Topic
Autor: Sophia
Antworten: 5
Wo soll ich mein Auto verkaufen?
Forum: Off-Topic
Autor: Kasimir
Antworten: 13
Neues Auto kommt - wo altes loswerden?
Forum: Lifestyle
Autor: Croissant
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron