MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Nachhaltigkeit in der Schädlingsbekämpfung?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Nachhaltigkeit in der Schädlingsbekämpfung?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 23. Feb 2024, 09:50

Aloha! Ich arbeite in einem Unternehmen, dass sich sehr auf Umweltschutz spezialisiert hat. Jetzt haben wir einen krassen Schädlingsbefall in den obersten Etagen im Gebäude entdeckt und ich soll einen Schädlingsbekämpfer suchen, der auch nachhaltig und umweltschonend arbeitet. Mein erster Gedanke war: LOL, gibt es das überhaupt???

Schädlingsbekämpfer MÜSSEN doch mit schädlichen Mitteln arbeiten, oder? Ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

von Anzeige » Fr 23. Feb 2024, 09:50

Anzeige
 

Re: Nachhaltigkeit in der Schädlingsbekämpfung?

Beitragvon Bluemooon » Fr 23. Feb 2024, 10:33

Hi Pirat, lange nichts von dir gehört hier im Forum??

Also ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen. Schädlingsbekämpfung und umweltfreundlich klingt erstmal absurd, ist aber durchaus machbar.

Es gibt Schädlingsbekämpfungsunternehmen wie Puschmann, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen und dabei nachhaltige Methoden verwenden. Zum Beispiel setzen sie auf einen minimalen Einsatz von Chemikalien und achten darauf, Emissionen zu reduzieren. Darüber hinaus fördern sie den schonenden Umgang mit Ressourcen und betreiben eine umfassende Abfalltrennung zur Förderung des Recyclings.

Puschmann investiert sogar in erneuerbare Energien, wie zum Beispiel Fotovoltaikanlagen, um ihren ökologischen Fußabdruck weiter zu minimieren. Es lohnt sich also, bei der Suche nach einem Schädlingsbekämpfungsunternehmen explizit nach solchen nachhaltigen Praktiken zu fragen. Vielleicht sind Puschmann da ja auch schon die richtigen für euch, die passen.

Sag gern bescheid was der Chef so sagt :)
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron