MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Problem Ladegeräte!




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Problem Ladegeräte!

Beitragvon polyalmarie » Do 23. Mai 2019, 11:01

Hi,

ich bin vielleicht ein klein wenig paranoid, aber ich habe immer Angst, wenn ich das Haus verlasse, dass etwas schlimmes passieren wird. Jetzt gerade habe ich gesehen, dass ich nicht nur mein Handy und Laptop am Ladegerät hängen habe, sondern auch meine Fahrradlichter, meinen Auflader für die Akkus etc. Die Dinger werden über die Zeit immer warm und ich fürchte, die fangen einfach an zu brennen, wenn ich nicht da bin. Kent ihr das?
Gestern habe ich meine Fahrradlichter nur halb aufgeladen mitgenommen, weil ich die nicht mal mehr über Nacht dran hängen lassen kann. Da könnte ich es ja auch nicht mitbekommen, wenn das Ladegerät überhitzt.
Help! Sagt mir, was ich tun kann?
Panik!
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

von Anzeige » Do 23. Mai 2019, 11:01

Anzeige
 

Re: Problem Ladegeräte!

Beitragvon Croca-Cola » Mo 27. Mai 2019, 10:40

Jo, Paranoia kenne ich auch, aber meistens endet das bei mir nicht in einer Lähmung wie es anscheinend bei dir der Fall ist, sondern ich versteife mich derart fest auf manche Gedanken, dass ich dann kaum in der Lage bin, an was anderes zu denken. Sprich: Ich google mich dann durch jede Seite. Am schlimmsten ist es, wenn ich krank bin/werde.
Zu deinen Akkus kann ich dich beruhigen, denn es gibt zwei unterschiedliche Arten von Ladegeräten: einfaches Ladegrät und intelligentes Ladegerät. Die einfachen laden mit konstanter Spannung und werden heiss, überhitzen allerdings nicht so, dass es brennen kann. Da muss der Vorgang manuell unterbrochen werden. Die intelligenten Ladegräte sind mit einem Microcontroller ausgestattet sind, die mit Stromimpulsen arbeitet. Mehr dazu kannst du dir hier durchlesen: https://www.akkuline.de/ladegeraete
Don't worry.
Benutzeravatar
Croca-Cola
 
Beiträge: 106
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:12



Ähnliche Beiträge

Mein erstes Problem
Forum: Allgemeines
Autor: sageundschreibe
Antworten: 6
Habe 1 Problem
Forum: Vorstellungsrunde
Autor: sageundschreibe
Antworten: 4
Wer hat noch das Problem? Mode!!
Forum: Off-Topic
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 6
kleines Problem
Forum: Liebe & Sex
Autor: VolkerH
Antworten: 5
Mega Problem mit Gewerbeschein?
Forum: Schule & Beruf
Autor: momo
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron