MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Rente




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Rente

Beitragvon InaB » Mi 19. Sep 2018, 09:35

Denkt jemand von Euch schon an später? Wie habt ihr Euch abgesichert. Die staatliche Rente wird ja wohl nicht mehr wie eine Grundsicherung sein. Ein wenig Angst habe ich schon. Wir haben zwar wenn alles gut geht bis dahin mal gerade so unser Haus abbezahlt, zusätzlich was ansparen ist allerdings nicht drin
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

von Anzeige » Mi 19. Sep 2018, 09:35

Anzeige
 

Re: Rente

Beitragvon KatjaL » Mi 19. Sep 2018, 20:26

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir da überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Ich habe eher das Problem, das am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist. Wie soll man da was sparen
KatjaL
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21. Mai 2017, 10:57

Re: Rente

Beitragvon VolkerH » Do 20. Sep 2018, 14:26

So richtig mit dem Thema habe ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt. Klar habe ich ne Lebensversicherung und auch einen Bausparvertrag, aber ob das alles reichen wird, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da haben es meine Eltern und ihre Kollegen vom Club 50plus doch etwas einfacher. Denen ihr dicke Rente ist gesichert
VolkerH
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 10:36

Re: Rente

Beitragvon NinoPr » Fr 28. Dez 2018, 21:57

BIst du schon in der Rente?
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Rente

Beitragvon Weltraumpirat » Mi 3. Apr 2019, 08:18

Ich hab mit 15 einen extra Rentenvertrag abgeschlossen, damit ich im Alter auch wirklich noch etwas bekomme.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Rente

Beitragvon Kasimir » Mi 17. Apr 2019, 06:54

Ich glaub damit man im Alter noch etwas Geld bekommt muss man sich wirklich frühzeitig absichern. Ohne irgendwelche Verträge oder Sparsachen wird man da nicht weit kommen.

Wenn man einfach nur arbeiten geht und die normalen Beiträge eingezahlt werden, wird man im Rentenalter nicht wirklich etwas bekommen. Ich hab so wie Weltraumpirat, einen extra Rentenvertrag abgeschlossen. Dort zahle ich jeden Monat einen Betrag x ein.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Rente

Beitragvon Bluemooon » Do 18. Apr 2019, 07:40

Ich muss zugeben, ich habe mir auch nicht viel Gedanken darüber gemacht. Es liegt noch zu weit in der Zukunft, dass ich daran denke. Aber ich habe mir vorgenommen mich endlich damit zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Rente

Beitragvon Angie » Mo 29. Apr 2019, 10:25

Hallo zusammen,

ich habe mich damit schon sehr früh beschäftigt und mit Anfang 20 eine Kleine Wohnung in der nähe von München gekauft welche ich erst bewohnt habe und momentan vermiete. Das sollte meine Rente etwas Pushen wen ich mal soweit bin. Dauert ja noch über 30 Jahre. Sparverträge für eine bessere Rente kann ich nicht empfehlen. Wenn einem etwas zustößt oder man gesundheitlich an das Geld frühzeitig rann muss, bekommt man je nach Vertrag nicht mal das Geld was man eingezahlt hat. Das hängt immer von der Laufbahn ab. Dazu kommt noch, das wenn man eine Komplett Auszahlung vornimmt im Renten Alter, bekommt man in der Regel lediglich die eingezahlte Summe ohne Zinsen raus. Die Bank will extra das man eine Auszahlung auf 10 Jahre vornimmt( Monatliche Raten) damit sie weiter von der Einlage profitieren können.

LG
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Rente

Beitragvon CaptainAro » Do 2. Mai 2019, 13:17

Hallo zusammen,

ich habe mich auch schon recht früh damit beschäftigt. Ich habe eine Risterrente und Plane demnächst eine Kleine Wohnung zu kaufen. Das Geld für die Wohnung habe ich mir zusammengespart. Die Wohnung ist recht klein mit 30 m2 aber hat dementsprechend kaum was gekostet. Die wird mir in Zukunft leichte Mieteinnahmen bringen. Die Wohnung habe ich ohne Darlehen Finanziert und die Investierten Kosten habe ich in 16 Jahren wieder drinnen. Biss in die Rente dauert es noch über 25 Jahre. Und zur not habe ich immer eine kleine Sicherheit.

LG
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Rente

Beitragvon Lana » Fr 3. Mai 2019, 08:23

Hallo zusammen,
ich würde auch immer etwas für die Zukunft machen. Heutzutage bekommt man kaum noch Rente. Ich sehe das bei meinen Eltern. Meine Mutter z.B wird in Ihrer Rente aus der Mietwohnung raus gehen müssen. sie kann sich die Mieten in der Stadt nicht leisten mit Ihrer Rente. Mein Vater z.B hat Gott sei dank in eine Wohnung Investiert und hat ihn der Rente keine Mietkosten. Allerdings war er viele Jahre selbstständig und bekommt deswegen keine 900 € Rente.

LG
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33



Ähnliche Beiträge

Rente auch bei Arbeitslosigkeit?
Forum: Schule & Beruf
Autor: lucasPrint
Antworten: 2
Ist eine Rürup Rente wirklich als Vorsorge sinnvoll
Forum: Off-Topic
Autor: Jena3
Antworten: 3
Wie abschlagsfrei früher in die Rente gehen?
Forum: Lifestyle
Autor: santorini
Antworten: 1
Rente etwas aufbessern?
Forum: Lifestyle
Autor: Sonnenkind321
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron