MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Sommerreifen im Winter günstiger?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Sommerreifen im Winter günstiger?

Beitragvon Glücksschuschu » Fr 27. Okt 2017, 09:54

Hey Leute,

haben vor ca. 2 Wochen die Räder am Auto gewechselt und festgestellt, dass die Sommerreifen ganz schön abgefahren sind. Daher brauchen wir für nächstes Jahr unbedingt neue. Jetzt stellt sich die Frage, wann man die am besten kaufen sollte? Im Winter oder doch lieber, wenn der nächste Räderwechsel ansteht und die Reifenhändler ihre Sonderangebote raushauen?

LG
Benutzeravatar
Glücksschuschu
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 9. Mai 2017, 08:59

von Anzeige » Fr 27. Okt 2017, 09:54

Anzeige
 

Re: Sommerreifen im Winter günstiger?

Beitragvon polyalmarie » Fr 27. Okt 2017, 13:59

Hi Glücksschuschu,

ich würde an deiner Stelle einfach immer mal bei den bekannten Reifenshops vorbei schauen und vergleichen. Du musst dich da nicht unter Druck setzen lassen. Es gibt immer mal gute Angebote, so dass es eigentlich keine Rolle spielt, wann man da zuschlägt.

Ich persönlich fahre meistens Reifen von Fulda. Die kosten nicht all zu viel und haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Orientieren kannst du dich aber auch ein wenig an den aktuellen Reifentests vom ADAC und der Autobild. Dort wirst du aber vorzugsweise Premium-Reifen auf den Top-Platzierungen finden. Solche Top Modelle findest du zum Beispiel auch hier: https://www.oponeo.de/autoreifen/sommerreifen

Bei solchen Reifen hat man dann natürlich auch eine entsprechende Qualität und in Gefahrensituationen können die schon teilweise den Unterschied machen. Und auch in Sachen Geräuschentwicklung und Langlebigkeit können da Billig-Reifen niemals mithalten.

LG
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Sommerreifen im Winter günstiger?

Beitragvon sageundschreibe » Do 9. Nov 2017, 17:20

Außerhalb der Saison sind die Reifen meistens günstiger, ja. Ich kaufe auch wenn ich neue Reifen brauche die Sommerreifen im Winter und die Winterreifen im Sommer. Meistens wollen die Händler auch die Modelle aus dem Jahr loswerden wegen dem "DOT" der ja am Reifen angegeben ist.
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Welche Plätzchen backt ihr diesen Winter?
Forum: Essen
Autor: Angie
Antworten: 7
Gibt es zu viele günstiger Reisen zu Krokodilen?
Forum: Reisen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 5
Warme Boots für den Winter
Forum: Lifestyle
Autor: NinoPr
Antworten: 2
Werkzeug im Internet günstiger?
Forum: Computer & Internet
Autor: maikbrenter22
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron