MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Steuerschuld des Vaters




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Steuerschuld des Vaters

Beitragvon Kasimir » Do 2. Jul 2020, 15:35

Hallo!

Dumme Sache. Der Vater von meiner Freundin ist leider verstorben. Deshalb war ich auch erstmal nicht online. Bei dem ganzen Durcheinander hat sich aber herausgestellt, dass mein Schwiegervater Steuerschulden hatte bzw. auch noch weiter was hinterzogen hat. Die Frist zum Ausschlagen des Erbes ist natürlich schon verstrichen...

Wir sind aber jetzt ein wenig überfragt, was wir machen sollen und ich bin nicht mal sicher, ob Steuerschulden vererbbar sind? Bzw. müssen wir sie dann statt seiner zahlen? Hab etwas gegoogelt, aber mir war das trotzdem noch etwas unklar.
Kasimir
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28

von Anzeige » Do 2. Jul 2020, 15:35

Anzeige
 

Re: Steuerschuld des Vaters

Beitragvon Clayton » Do 2. Jul 2020, 15:57

Willkommen zurück Kasimir und mein herzliches Beileid :(

Kann mir vorstellen, dass das einiges an Kraft gekostet hat. Leider ist es aber schon so, dass Steuerschulden vererbt werden können: Sind Steuerschulden vererbbar?
In der Erbschaftserklärung muss schließlich alles angegeben werden, auch das, was ihr Vater bisher vielleicht angegeben hat. Das gute ist aber wiederum, dass keine Bußgelder oder so auf euch zukommen, schließlich wusstet ihr nichts davon und habt die Schuld auch nicht verursacht.
Vielleicht macht es hier auch Sinn nochmal mit einer Kanzlei zu sprechen, was man da eventuell noch machen kann.... Alles gute!
Zuletzt geändert von Clayton am Fr 31. Jul 2020, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Clayton
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:10

Re: Steuerschuld des Vaters

Beitragvon Kasimir » Fr 3. Jul 2020, 13:10

Danke Clayton!

Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter, danke auch für den Artikel! Ich überlege mir tatsächlich da mal eine Kanzlei zu fragen, was man da noch machen kann....
Kasimir
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron