MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Tipps für den Umzug




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Tipps für den Umzug

Beitragvon lucasPrint » Mi 26. Aug 2020, 16:20

Hallo ihr Lieben,
ich ziehe demnächst um in eine neue Wohnung. Zum Glück ist es innerhalb derselben Stadt, aber Umzüge sind trotzdem immer sehr anstrengend. Ich bin erst einmal umgezogen, aber das hat mir damals schon gereicht. Ich wollte daher mal Fragen ob hier vielleicht jemand nützliche Tipps hat für die Gestaltung des Umzugs?

Alles was Stress verringert und den Aufwand verkleinert ist herzlich willkommen! Ich will die Aufgabe so schnell wie möglich hinter mich bringen, da ich das Umziehen wirklich über alles hasse. :cry:
lucasPrint
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:27

von Anzeige » Mi 26. Aug 2020, 16:20

Anzeige
 

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Champ66 » Mi 26. Aug 2020, 16:30

Hallo du,

wenn du Umzüge so sehr hasst, wieso holst du dir dann nicht einfach professionelle Hilfe? Umzugs Firmen übernehmen den kompletten Umzug und du musst dann keinen Finger rühren. Es geht auch viel schneller. Ich habe bei meinem Umzug auch eine Firma angeheuert und kann sie nur weiterempfehlen. Das waren die http://raeumungen.at/. Schau doch da mal vorbei, die können dir sicher weiterhelfen. Außerdem spart das so viele Nerven. Ich werde ab jetzt nur noch mit professioneller Hilfe umziehen.
Champ66
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 09:30

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Clayton » Do 27. Aug 2020, 12:01

Ich kenne das auch, ich hasse Umzüge. Das ist so viel Stress und so viel Vorbereitung, aber ein Umzugsunternehmen kostet total viel Geld. Ich würde mir eine Checkliste machen, da gibt es bei brandlmeier-umzuege zum Beispiel eine sehr gute, die man sich herunterladen kann. Genauso ist es gut sich so viele Helfer wie möglich anzuschaffen. Also ruhig im Bekanntenkreis herumfragen. Was mir total ins Geld gegangen ist, sind Kartons. Wir haben alle neu gekauft und im Nachhinein hab ich gemerkt wie unnötig das eigentlich war. Es gibt auch in vielen Shops gebrauchte Umzugskartons, die man sich zuschicken lassen kann. Das kann ich dir nur als wertvollen Tipp auf den Weg geben.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Lana » Mo 21. Sep 2020, 12:27

Hey bist du schon umgezogen? Ich hoffe du hast es einigermaßen stressfrei geschafft.
Ich finde das beste ist immer wenn man sich eine Art Checkliste macht. So kann man sich einen Zeitplan einteilen und alles nach und nach abarbeiten. Manche Umzugsunternehmen haben so etwas auch auf ihren Webseiten.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Kasimir » Mi 23. Sep 2020, 06:18

Das mit der Checkliste ist eine gut Idee. Wenn man innerhalb der Stadt umzieht, muss man nicht an so viel denken, als wenn man weiter wegzieht. Ich musste von Köln nach München umziehen und war froh das ich mir eine To-Do-Liste von einem Umzugsunternehmen besorgt habe, sonst hätte ich wohl was vergessen oder wäre zeitlich nicht klar gekommen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Aturo » Mi 30. Sep 2020, 07:09

Einen geregelten Zeitplan aufzustellen hilft enorm und auch die Unterstützung von Freunden. Wenn der Umzug innerhalb der selben Stadt ist, würde ich nicht unbedingt ein Umzugsunternehmen beauftragen, es sei denn es geht nicht anders.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon Kasimir » Di 17. Nov 2020, 12:16

Wie kommst du mit dem Umzug voran? Ist er möglicherweise schon abgeschlossen? Ich wollte dir noch die Umzug Checkliste hier lassen, von der ich neulich gesprochen hatte. Hat mir sehr geholfen, wirklich an alles zu denken. Und auch wenn du schon mit dem Umzug durch sein solltest, hilft sie möglicherweise einem anderen User im Forum. :)
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Tipps für den Umzug

Beitragvon NinoPr » Di 5. Jan 2021, 20:58

Wie lief denn dein Umzug?
Ich meine, wenn man selbst den Umzug macht, dann muss man sich auf viel Stress einstellen. Aber ich denke, viele nehmen sich auch ein Umzugsunternehmen.
Habe ich auch gemacht und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden war. Es lief alles einfach total reibungslos ab und auch der Preis stimmte.

Das Umzugsunternehmen Hannover hat echt nen guten Job gemacht.

Aber gut, jeder entscheidet für sich.
NinoPr
 
Beiträge: 655
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40



Ähnliche Beiträge

Umzug in neue Wohnung
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 8
Geschirr nach Umzug kaputt
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 7
Worauf beim Umzug achten
Forum: Allgemeines
Autor: Angie
Antworten: 1
Umzug - was brauche ich?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 10
Umzug in die Schweiz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron