MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Traum vom Wintergarten




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Traum vom Wintergarten

Beitragvon Angie » Di 19. Nov 2019, 10:03

Ich habe letztens auf dem Weg zur Arbeit einen megaschönen Wintergarten gesehen, ich bin so neidisch. Ich will auch schon so lange einen, aber das ist ja schon auch nicht billig. Ich überlege schon meinen Ehemann davon zu überzeugen, dass wir uns auch endlich einen ans Häuschen bauen, im nächsten Jahr....Bis dahin können wir ja auch noch sparen. Braucht man dafür eigentlich noch irgendwelche extra Genehmigungen, auch wenn es unser Grundstück ist? Habt ihr auch einen und seid ihr zufrieden damit?
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

von Anzeige » Di 19. Nov 2019, 10:03

Anzeige
 

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Lana » Di 19. Nov 2019, 15:53

Nur zu, wenn es dein Wunsch ist, dann überlegt euch wie es sich umsetzen lässt. Ich kann es nur empfehlen. Meine Schwester hat auch einen und ich will immer gar nicht mehr gehen, wenn ich bei ihr bin. Es ist wirklich sehr schön, vor allem im Herbst oder Winter, wenn man dort mit Kakao im Sessel sitzen kann und "gefühlt draußen sitzt", aber nicht frieren muss. :D Lasst euch mal vom Fachmann beraten, bezüglich der Genehmigungen und was es zu beachten gibt. Hier gibt es auch ganz gute Informationen dazu: https://www.masson-wintergarten.de/wintergarten/
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Angie » Fr 22. Nov 2019, 07:08

Lana hat geschrieben:Nur zu, wenn es dein Wunsch ist, dann überlegt euch wie es sich umsetzen lässt. Ich kann es nur empfehlen. Meine Schwester hat auch einen und ich will immer gar nicht mehr gehen, wenn ich bei ihr bin. Es ist wirklich sehr schön, vor allem im Herbst oder Winter, wenn man dort mit Kakao im Sessel sitzen kann und "gefühlt draußen sitzt", aber nicht frieren muss. :D Lasst euch mal vom Fachmann beraten, bezüglich der Genehmigungen und was es zu beachten gibt. Hier gibt es auch ganz gute Informationen dazu: https://www.masson-wintergarten.de/wintergarten/



Wow- die sehen wirklich toll aus.
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Ingo69 » So 17. Mai 2020, 14:49

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken aus meiner Terrasse einen Wintergarten zu machen, ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich es am besten angehen sollte, da erst vor einigen Jahren meine Terrasse von Luxbach überdacht wurde. Am besten wäre es natürlich, wenn ich die gleiche Firma mit der Arbeit beauftragen würde. Da ich aber nicht gesehen habe, dass sie Wintergärten bauen, kann es sein, dass ich die Arbeit doch alleine machen müsste und das schreckt mich ein bisschen ab.
Ich hätte gerne einen Wintergarten, den man im Sommer komplett aufmachen kann.
Hat jemand von euch so etwas??
Benutzeravatar
Ingo69
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:58

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Lana » Do 18. Jun 2020, 08:23

Wow- die sehen wirklich toll aus.[/quote]

Ja, oder? Ich finde sie auch einfach nur Traumhaft.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon CaptainAro » Do 20. Aug 2020, 10:47

Wir haben auch einen, der war aber schon beim Kauf des Hauses dabei. Was die Genehmigung angeht ist es je nach Bundesland und nach Art des Wintergartens unterschiedlich, ob man eine braucht. Doch selbst wenn es dein eigenes Grundstück ist, könntest du eine gebrauchen. Denn wenn du einfach einen an dein Haus bauen lässt ohne eine Baugenehmigung für Wintergarten zu haben, kann es schnell schwieirg werden, wenn sich ein streitlustiger Nachbar beschwert. Deshalb ist es am besten wenn du dich von einem Profi beraten lässt und auch den Bauantrag vorab zum zuständigen Bauamt schickst. Die können dir dann sagen, ob du eine Genehmigung brauchst oder nicht.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Vermaelen » Sa 28. Nov 2020, 11:37

Hello!

Der Wintergarten ist auch ein richtiger Traum von mir gewesen, welchen wir uns jetzt vor ein paar Monaten auch tatsächlich realisieren konnten.

Dabei haben wir voll und ganz auf Eigenregie gesetzt beim Bauen. Lediglich das Gesenkbiegen haben wir von einem Profi übernehmen lassen, ansonsten wirklich alles selbst erledigt.

Lg
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Traum vom Wintergarten

Beitragvon Blazing8 » So 28. Feb 2021, 14:59

Hallo alle zusammen,

bin auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, ob du endlich einen Wintergarten fertig gebaut hast? :)

Also bei so einem Bau vom Wintergarten hätte ich vielleicht eine Idee. Wie wäre es mal, wenn du eine Baufinanzierung beantragen würdest? :) Also eine Baufinanzierung kannst du auch über https://www.baufinanzierungen.de finden.

Auf ihrer Seite kannst du einen Ratgeber finden, damit du am Ende den richtigen Anbieter für die Baufinanzierung finden kannst.

Sie haben mir auch geholfen, als ich eine Baufinanzierung für mein Haus benötige. Ich brauchte auch Hilfe, den richtigen Anbieter für die Baufinanzierung zu finden. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, das sie mir echt geholfen habe die richtige Baufinanzierung am Ende zu bekommen.

Neben einem Ratgeber kann man auch verschiedene Anbieter für eine Baufinanzierung vergleichen.
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron