MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Umzug in die Schweiz




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Umzug in die Schweiz

Beitragvon CaptainAro » Do 24. Okt 2019, 10:32

Hallöchen - ich hab da mal ein Megaproblem :)

Also meine Schwester zieht demnächst von München in die Schweiz um. Da das ein ziemlich großer Aufwand ist, hab ich ihr geraten ein Umzugsunternehmen zu buchen und auch versprochen, dass ich mich darum kümmere. Jetzt hab ich aber schon einige angerufen und alle sagen, dass sie keine Umzüge ins Ausland machen. Ist das normal? Gibt es welche, die das machen? Ich habe es meiner Schwester versprochen, deshalb bin ich jetzt etwas in Panik...
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

von Anzeige » Do 24. Okt 2019, 10:32

Anzeige
 

Re: Umzug in die Schweiz

Beitragvon Kasimir » Do 24. Okt 2019, 11:01

Nicht jedes Umzugsunternehmen ist auch bereit alles ins Ausland zu bringen. Da muss man nämlich auch ein paar Vorschriften einhalten... Hier gibt es diesen Umzugsservice in München, den du für deine Schwester nutzen kannst. Ich finde die sehen seriös aus und du kannst unter Referenzen auch sehen, dass die schon einiges gemacht haben. Referenzen finde ich da echt wichtig. Die übernehmen übrigens auch die ganzen Zollformalitäten, ich hoffe da hast du dir drüber Gedanken gemacht. So ein Umzug ins Ausland ist echt nicht ohne!
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Umzug in die Schweiz

Beitragvon CaptainAro » Do 24. Okt 2019, 11:46

Die sehen echt nicht so schlecht aus... vielen Dank für den Hinweis! Die Checkliste hat es mir angetan, meine Schwester hat nämlich selber eine gemacht und ist irre geworden. Die leite ich ihr erstmal weiter... danke! :D
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Umzug in die Schweiz

Beitragvon Kasimir » Do 24. Okt 2019, 12:02

Gerne! An der Organisation soll es ja schließlich nicht scheitern :) Hoffe deine Schwester meistert den Umzug gut.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Umzug in die Schweiz

Beitragvon Angie » Mo 2. Dez 2019, 08:20

Nicht alle Umzugsunternehmen bieten nun mal einen Auslandsumzug an. Hast du mal richtig im Internet gesucht nach Umzugsfirmen für Auslandsumzüge? Da solltest du eigentlich fündig werden. Meine Eltern sind vor ein paar Jahren auch in die Schweiz umgezogen. Da wir alle noch nie einen Umzug in ein anders Land gemacht haben und es natürlich durchaus stressig wäre, haben wir uns auch für ein Umzugsunternehmen entschieden. Schau mal bei Heimerl. Die hatten auch eine tolle Checkliste für Umzüge in die Schweiz. Die Formalitäten übernimmt dann meist das Umzugsunternehmen selbst, aber für die Organisation war es durchaus hilfreich. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Unternehmen. Die Umzugshelfer waren pünktlich und kompetent. Kannst da ja mal anfragen, falls du nicht schon ein anderes Unternehmen beauftragt hast.

Lg
Angie
 
Beiträge: 435
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Umzug in die Schweiz

Beitragvon Blazing8 » Mo 16. Jan 2023, 14:16

Gruß an dich :)

Bist du denn in die Schweiz gezogen?
Muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Immobilien anschauen kann. Da muss dann jeder für sich entscheiden, wie er an die Sache gehen will.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich im Web umgeguckt habe.
Dabei habe ich dann auch gute Immobilien Zug Schweiz gefunden.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich gucken muss, wohin er gerne ziehen will.

Wir sind wirklich glücklich in der Schweiz :)
Blazing8
 
Beiträge: 685
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20



Ähnliche Beiträge

Auswandern nach Schweiz aus Deutschland, Infos gesucht
Forum: Reisen
Autor: Ismo
Antworten: 1
Umzug meiner Großeltern
Forum: Off-Topic
Autor: Lana
Antworten: 9
Wo VW Farhezuge in der Schweiz kaufen?
Forum: Allgemeines
Autor: Blazing8
Antworten: 1
Umzug Dampfsauna?
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5
Umzug mit Hebebühne?
Forum: Allgemeines
Autor: Sophia
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron