MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Umzug mit Hebebühne?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon Sophia » Mo 15. Jul 2019, 08:41

Hey ihr Lieben,

meine Freundin will mit ihrem Freund zusammenziehen und hat mich gefragt, ob ich ihr helfe. Das mache ich natürlich sehr gern. Aber mir ist die Idee gekommen, dass man ihre breiten Fenster (im 4. Stock) super nutzen könnte, um die schweren Echtholzmöbel mit einer Hebebühne herunterzuholen. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Sie wohnt in München und zieht auch nur ein paar Straßen weiter. Kann man solche LKW-Hebebühnen mieten ohne arm zu werden? :?
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

von Anzeige » Mo 15. Jul 2019, 08:41

Anzeige
 

Re: Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon Kasimir » Di 16. Jul 2019, 08:22

Hey Sophia,

du solltest folgendes beachten:
-Du brauchst ausreichend Platz zum Aufstellen.
-Passanten müssen geschützt werden, unbedingt absperren. Je nach Gebiet ist zu überlegen, ob du hierfür eine Genehmigung brauchst. Wenn was passiert bist du verantwortlich!
-Schützt auch euch selbst, hängt euch ein Brustgeschirr/Hüftgurt um und klinkt euch während den Arbeiten am Arbeitskorb fest! Man kann leicht die Balance verlieren beim Herumheben der Möbel und Schachteln, das kann tötlich enden!

Informier dich am besten bei einem Profi, der solche Sachen vermietet und der dir auch die geeignete Hebebühne empehlen kann, da gibts ja so viele verschiedene Varianten...Wenn der Umzug in München ist, dann z.B. hier: https://www.willenbacher.de/
Auf einen guten Umzug! :lol:
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon NinoPr » Sa 27. Jul 2019, 13:04

Moin,

wenn du schon eine Hebebühne brauchst, kann ich dir auch empfehlen eine zu kaufen, so habe ich es auch gemacht und ich brauchte eine Hebebühne nicht für den Umzug, sondern für meine Autos. Online habe ich mich dazu schlaugemacht und könnte bei https://www.hebebuehne24.de/werkstattau ... ll-boecke/ die richtige Lösung finden.

Dort haben sie nicht nur Hebebühnen, sondern auch Werkstattausrüstung wie Unterstell Böcke und mehr, daher falls jemand hier auch sowas braucht, kann ich die Hebebühnen von Remo gerne weiterempfehlen und sie haben auch Ersatzteile für solche.

MfG
NinoPr
 
Beiträge: 657
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon Blazing8 » Sa 27. Jul 2019, 19:55

Und wurde da was gefunden ?
Blazing8
 
Beiträge: 684
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon Bluemooon » Di 13. Aug 2019, 15:46

Ich war ja zu Beginn des Threads wirklich etwas misstrauisch, ob eine Hebebühne wirklich nötig ist und wurde dann aber eines besseren belehrt als wir letztes Wochenende den Umzug unserer Bekannten mitgemacht haben. Aus dem 5. Stock, Altbau ohne Lift gestaltete sich das mit Hebebühne echt gut. Ich wollte es nicht glauben, aber wer große Fenster hat sollte das echt nutzen. Das hat enorm Zeit und Kraft gespart, weil wir keines der Möbelstücke auseinander bauen mussten. Preislich muss man da schon etwas investieren, aber es war jeden Euro Wert. Selbst die Umzugskisten haben wir auf Paletten gestellt und dann per Hebebühne nach unten transportiert. Es hat richtig gehend Spaß gemacht mit dem Ding hoch und runter zu fahren. Auch die Kids waren begeistert. :D Die Möbel kamen alle unbeschadet an, was im engen Treppenaufgang wohl nicht der Fall gewesen wäre. Allerdings fand das ganze in einer engen Straße statt und daher war eine Genehmigung dringend nötig, weil Teile der Straße kurzfristig gesperrt waren.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

Re: Umzug mit Hebebühne?

Beitragvon Sophia » Mo 19. Aug 2019, 13:57

Danke allen für die vielen Antworten. Ich konnte meine Freundin davon überzeugen eine Hebebühne zu mieten bzw. plant sie es für den anstehenden Umzug Ende August.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20



Ähnliche Beiträge

Umzug - was brauche ich?
Forum: Lifestyle
Autor: JamesBlond007
Antworten: 10
Umzug Dampfsauna?
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5
Tipps für den Umzug
Forum: Allgemeines
Autor: lucasPrint
Antworten: 7
Geschirr nach Umzug kaputt
Forum: Lifestyle
Autor: matildata
Antworten: 7
Umzug in die Schweiz
Forum: Allgemeines
Autor: CaptainAro
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron