MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Verkauf Oldtimer -> Tipp?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Verkauf Oldtimer -> Tipp?

Beitragvon Sonnenkind321 » Fr 7. Aug 2020, 09:06

Mein Opa hat lange einen BMW 507 Cabrio gefahren. Allerdings ist er jetzt in einem Alter, in dem er sich selber nicht mehr fahren traut. Und unter uns: Ist glaube das ist auch sicherer für den Rest auf der Strasse. ;-) Aber nun zu meiner Frage: Schweren Herzens möchte er sich von seinem BMW trennen. Das Auto hat schon einige Jahre hinter sich, aber scheint ein Oldtimer zu sein, wie er sagt. Jetzt dachte ich mir, dass es vielleicht Sinn macht das Auto anschauen zu lassen, damit man eine realistische Preisvorstellung bekommt, wenn er ihn verkauft. Habt ihr eine Idee an wen wir uns da wenden können? Mein Opa wohnt in Berlin. Vielen Dank!
Sonnenkind321
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:37

von Anzeige » Fr 7. Aug 2020, 09:06

Anzeige
 

Re: Verkauf Oldtimer -> Tipp?

Beitragvon Aturo » Fr 7. Aug 2020, 11:57

Also ich würde das Auto auf jeden Fall von einem Fachmann einschätzen lassen, sonst ärgert ihr euch nach dem Verkauf! Denn grade beim Autokauf/-verkauf möchte ja jeder handeln. :twisted: Ein Freund von mir liebt auch alte Autos. Er selber würde seinen geliebten Oldie niemals hergeben wollen, aber natürlich muss das Auto, wie jedes andere auch, regelmässig zur HU. Er macht das bei einem KFZ-Sachverständigen in Berlin, der sich unter anderem auf das Thema Oldtimerbegutachtung spezialisiert hat. Vielleicht können die auch etwas über den Wert von dem Fahrzeug deines Opas sagen? Einen Versuch ist es wert. 8-)
Aturo
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 12. Dez 2019, 14:54

Re: Verkauf Oldtimer -> Tipp?

Beitragvon Kasimir » Mi 19. Aug 2020, 11:44

Oldtimer sind immer tricky. Am besten würde ich da eine Werkstatt drüber schauen lassen, die auch sofort sieht, was eventuell repariert oder verbessert werden kann. Das würde den Wert vor dem Verkauf noch einmal steigern.
Ich weiß, dass Beissbarth da sehr kompetent sind, das ist ein ZF Service Partner. Falls jemand ähnliche Probleme hat.
Kasimir
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 16. Okt 2018, 14:28



Ähnliche Beiträge

Beauty Blog Tipp
Forum: Gesundheit
Autor: NinoPr
Antworten: 3
Suche Tipp für Sextreffen
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron