MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Vorbeeitung zur MPU




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Vorbeeitung zur MPU

Beitragvon Blazing8 » Sa 2. Apr 2022, 14:27

Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich mich auf die MPU vorbereiten kann?
Leider ist es nun dazu gekommen, dass ich doch eine MPU machen muss, die will ich natürlich auch ohne Probleme bestehen und meinen Führerschein zurückbekommen :D
Stehe da etwas auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Ich möchte mich einfach nur beraten lassen und schauen, wie ich vorgehen kann, damit ich die Prüfung bestehe.

Was wäre denn so euer Tipp an mich?
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

von Anzeige » Sa 2. Apr 2022, 14:27

Anzeige
 

Re: Vorbeeitung zur MPU

Beitragvon NinoPr » Sa 2. Apr 2022, 14:31

Dazu kann man sich echt gut im Web umschauen.
Es gibt verschiedene Informationen, die man sich suchen kann.
Ich persönlich habe mich auch mal online umgeschaut, dabei habe ich die Seite https://sedura-mpu.de/mpu-vorbereitung/ gefunden.
Die verhelfen einem zum positiven Gutachten und beraten einen wirklich umfassend. Denke, dass es auch dir helfen kann.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich habe mit dem Anbieter wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch ohne 12 Monate Abstinenz habe ich die Prüfung bestanden.

Wenn du also magst, kannst du dich dort gerne umgucken.
NinoPr
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 23:40

Re: Vorbeeitung zur MPU

Beitragvon Blazing8 » Sa 2. Apr 2022, 14:34

Hi ^^

Bedanke mich bei dir für deine Antwort. Ich habe mich noch nicht nach so einem Anbieter umgeschaut, werde mich da aber umschauen und mich auch mal beraten lassen.
Habe geschaut, dass man sich dort kostenlos beraten lassen kann. Werde ich auch machen.

Aber natürlich muss ich mir alles in Ruhe anschauen.

Wichtig ist ja auch, dass es mir wirklich hilft und ich auch die Prüfung bestehe.

Danke dir!
Blazing8
 
Beiträge: 680
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Vorbeeitung zur MPU

Beitragvon Lana » Di 17. Mai 2022, 13:28

Hey, ich find es gut, dass du dich auf diese Prüfung vorbereiten möchtest. Insofern macht es also wirklich Sinn eine MPU Beratung in Anspruch zu nehmen. Landläufig, wird so ein Test zwar als "Depperl-Test" bezeichnet, aber wie ich von einem Arbeitskollegen weiß, sind die Fragen, die dort gestellt werden, nicht ohne. Wenn mein Kollege sich nicht so ausführlich auf den Test vorbereitet hätte, wäre er wohl durchgefallen, wie er mir mal im Vertrauen sagte. Insofern ist eine gute Vorbereitung also wirklich das A und O.
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron