MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Waschbecken gluckert!




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Waschbecken gluckert!

Beitragvon Bluemooon » Do 9. Jan 2020, 12:05

Das Waschbecken in meiner Küche gluckert neuerdings immer sobald ich die Spülmaschine benutze, manchmal sogar wenn jemand die Toilettenspülung nutzt. Hängt das tatsächlich zusammen oder bilde ich mir das nur ein? Muss ich jetzt meine ganzen Rohre entfernen und erneuern lassen? Das kostet doch bestimmt enorm viel? Kann ich das vielleicht mit einem normalen Reinigungsmittel wegbekommen? Vielleicht kennt jemand von euch ja so ein Reinigungsmittel, bitte helft mir.

Danke schonmal.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Do 9. Jan 2020, 12:05

Anzeige
 

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon Sophia » Do 9. Jan 2020, 13:19

Hallo,

ich bin kein Profi aber für mich klingt es nach einer Rohrverstopfung. Da würde ich nicht selbst rumhantieren, mit solchen Reinigungsmitteln habe ich bisher auch keine positiven Erfahrungen gesammelt. Die Verstopfung hat sich bei mir nie damit gelöst. Ich habe aber ein Unternehmen gefunden, das für mich die Reinigung schnell erledigt hat und das obwohl ich sie sehr spät angerufen habe (ca. 21 Uhr).

Wo wohnst du denn? Der Notdienst für Rohrreinigung in München war nur in wenigen Minuten bei mir.
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon Fuchsi » Do 9. Jan 2020, 14:22

Ich würde da auch eher einen Fachmann holen. Wenn die Ursache tiefer im Rohr liegt, kommt man da eh nicht richtig ran.
Fuchsi
 
Beiträge: 365
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon Aturo » Di 28. Jan 2020, 11:23

Hi Bluemoon,

wie Sophia hier schon gesagt hat, denke auch ich, dass das Gluckern durch eine Rohrverstopfung kommt.

Du solltest definitiv einen Fachmann rufen, der die Verstopfung lösen kann. Ich würde dir aber zunächst empfehlen einen Termin für eine TV-Inspektion zu machen, da eine Rohrverstopfung viele Ursachen haben kann, danach kann dann die Ursache der Verstopfung behoben werden.

Ich kenne da ein super Unternehmen für Rohrreinigung in Freising, die fahren aber auch nach München und Umgebung. Für Notfälle hat das Unternehmen auch einen 24 Stunden Notdienst.

Also falls du das Problem immer noch hast, kann ich dir die ARK ARNDT Rohrreinigung wirklich nur empfehlen. Ich habe inzwischen schon einige Male ihre Dienste beansprucht, da wir in einem älteren Haus wohnen und über einen längeren Zeitraum das Problem mit den Rohren ignoriert hatten, mussten wir den Überflutungsservice nutzen. Seitdem rufen wir immer für die Wartungsarbeiten dieses Unternehmen.

Liebe Grüße und viel Glück mit der Rohrverstopfung.
Aturo
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 12. Dez 2019, 13:54

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon Vermaelen » Fr 5. Feb 2021, 14:07

Schönen guten Tag!

Mich würde hier an dieser Stelle ja auf jeden Fall mal interessieren, ob es dir denn in der Zwischenzeit schon gelungen ist das Problem entsprechend zu beheben.

Und wenn ja, was wurde genau gemacht und was war die Ursache. Ich frage deshalb so genau, weil auch mein Waschbecken gluckert und komische Geräusche von sich gibt.

Bevor ich aber die Rohrreinigung Notprofi kontaktiere, wollte ich fragen, ob es da vielleicht auch eine günstigere Lösung als eine professionelle Reinigungsfirma gibt.
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon k2d23 » Mo 26. Jun 2023, 14:48

Wenn du Glück hast, musst du nur die Ablaufgarnitur austauschen. Auf https://baechlein.de/collections/ablaufgarnituren-und-stoepsel findest du eine neue dazu, wenn du die suchst.
k2d23
 
Beiträge: 293
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 16:21

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon Blazing8 » Do 20. Jul 2023, 17:20

Eine lösung zu dem glückern gefunden?
Blazing8
 
Beiträge: 682
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:20

Re: Waschbecken gluckert!

Beitragvon filippjd » Fr 21. Jul 2023, 17:10

Haben Sie zuerst in Google gesucht?
filippjd
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jan 2020, 18:00



Ähnliche Beiträge

Waschbecken im Badezimmer läuft voll
Forum: Off-Topic
Autor: Angie
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron