MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon fischiiii » Di 7. Jun 2022, 10:48

Grüß Gott! Jetzt, wo meine Frau schwanger ist, haben wir beschlossen, es sei nun endgültig Zeit dafür, dass wir in eine größere Wohnung ziehen.
Ich habe auch schon überlegt, wie ich das genau angehen sollte und habe mir gedacht, dass ich das eigentlich nicht selbst machen will.
Stattdessen könnte man ja zum Beispiel eine Umzugsfirma anheuern.

Das Einzige, was ich mich jetzt noch frage, ist, was diese Firma dann eigentlich alles für mich machen könnte.
Kennt ihr euch da vielleicht aus? Ich will ja schließlich auch nicht zu viel alleine machen.
fischiiii
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:55

von Anzeige » Di 7. Jun 2022, 10:48

Anzeige
 

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon santorini » Di 7. Jun 2022, 11:45

Also ich würde mal sagen, das kommt auch stark auf das Unternehmen selbst an.
Wenn du willst, kann ich dir aber mal sagen, wie das bei denen war, mit denen ich umgezogen bin.

Die Leute haben nämlich wirklich sehr viel angeboten. So können sie dir zum Beispiel schon mit dem Ein- und Auspacken helfen, wenn du das willst.
Oder aber sie erledigen die Demontage in der alten und die Montage in der neuen Wohnung.

Den Transport übernehmen sie sowieso, ich denke, das hast du aber gewusst. Aber auch wenn einige Sachen nicht mit in die neue Wohnung kommen sollen, können sie sich dann auch einfach um die Entsorgung dieser Sachen kümmern.

Du siehst, es wäre also viel möglich. Nun ist nur die Frage, welche Dinge du selbst machen willst und welche nicht.
Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du ja auch einfach hier vorbeisehen: https://raeumungen.at/
santorini
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:14

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon Kasimir » Di 28. Jun 2022, 13:02

Also ich habe in meiner Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht. Am Ende war so viel kaputt, dass ich mich richtig ärgern musste. Seit dem mache ich sowas immer selbst. Bis jetzt hatte ich zwei Umzüge, bei denen ich mich selbst um alles gekümmert habe. Mit einem kleinen Organisationstalent und guten Umzugskartons funktioniert das auch problemlos. Man muss zwar ein bisschen mehr Zeit investieren aber dafür kann man selbst auf die Sachen aufpassen.
Kasimir
 
Beiträge: 296
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon WirbelWind » Mo 4. Jul 2022, 11:11

Das kommt auch ein bisschen auf die Firma drauf an. Such doch erst mal ein paar Firmen in deiner Nähe und schau auf deren Webseiten. Da beschreiben die in der Regel, welche Leistungen man erwarten kann.
WirbelWind
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 14:35

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon Angie » Di 13. Sep 2022, 08:23

Hey erst mal Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Es ist immer schön, wenn ein (weiteres) Kind die Familie bereichert. Nun zu deiner Frage: In der Regel transportiert ein Umzugsunternehmen das Mobiliar von einem Wohnort zum nächsten. Je nach Umzugsfirma kann man aber auch Leistungen wie Abbau und Aufbau der Möbel oder die Entsorgung von Sperrmüll vereinbaren. War zumindest bei diesem Umzugsservice aus München so, den wir mit einem Umzugs beauftragt hatten. Am besten besprichst du im Vorfeld genau, was dir wichtig ist, vergleichst verschiedene Angebote. Liebe Grüße und euch einen guten Umzug, sowie Start in der neuen Wohnung!
Angie
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:18

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon Vermaelen » So 13. Nov 2022, 04:34

Ein wichtiger Bereich sind ebenfalls professionelle Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen, welche ein Umzugsunternehmen anbietet. Das ist wichtig bei Sperrmüll und auch Sondermüll, der gesondert entsorgt werden muss. Ich habe gute Erfahrungen mit den Nordentrümplern aus Hamburg machen können, welche alles fachgerecht und zuverlässig für mich entrümpelt und entsorgt haben.
Vermaelen
 
Beiträge: 416
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29

Re: Welche Leistungen kann ein Umzugsunternehmen bieten?

Beitragvon Fuchsi » Di 15. Nov 2022, 08:11

Das kommt auf das Unternehmen an, es gibt welche, die bieten Haushaltsauflösungen, Abbau und Aufbau von Möbeln, Einbau der Küche, Montage der Lampen, Malern der Wohnung und den Umzug. Dann gibt es welche, die nur den Umzug anbieten und sonst nichts.
Fuchsi
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:01



Ähnliche Beiträge

Suche ein Umzugsunternehmen in Zürich
Forum: Allgemeines
Autor: schnueller
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron