MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welche Treppe ist die richtige?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Welche Treppe ist die richtige?

Beitragvon Angie » Mo 2. Mär 2020, 10:56

Hallo Leute,
wir planen endlich den Umbau in unserem Haus - die Kinder brauchen mehr Platz und wir mehr Ruhe.
Wir wollen jetzt ein ungenutztes Kellerzimmer zum Spielzimmer machen und damit es von den Kindern auch wirklich genutzt wird, ein Bad einbauen und mit dem Kinderzimmer im Erdgeschoss über eine Treppe verbinden! Natürlich wollen wir nicht viel Platz verlieren! Welche Tipps und Ideen habt ihr dazu?


P.S. Und noch eine Frage - habt ihr Tipps gegen Feuchte im Keller? Jetzt ist da in einer Ecke über dem Fenster ein bißchen Schimmel. Ich denke ja, dass es mit dem regelmäßigen Heizen besser wird. Danke! :-)
Angie
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:18

von Anzeige » Mo 2. Mär 2020, 10:56

Anzeige
 

Re: Welche Treppe ist die richtige?

Beitragvon Fuchsi » Mo 2. Mär 2020, 11:37

Hallo,
bezüglich Schimmel kann ich dir keine Infos geben, aber da gibt hier auch schon den ein oder anderen Post dazu - mal suchen!

Treppe kann ich dir aber auf jeden Fall weiter helfen. Die Treppe, die am meisten Platz spart ist eine Spindeltreppe für innen. Ich hab mir die auch eingebaut. Vom Hersteller auf Maß gefertigt, war es dann in der Summe eine sehr gute und im Preis-/Leistungsverhältnis günstige Lösung. Ich habe mir für die Metalltreppe entschieden. Das würde ich heute anders machen und die Holzstufen wählen! Deine Idee finde ich super und deine Kinder haben echtes Glück - sie bekommen jetzt ihr eigenes Reich - toll! Grüße
Fuchsi
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 13:01

Re: Welche Treppe ist die richtige?

Beitragvon Blazing8 » Do 21. Mai 2020, 15:54

Wurde sich denn schon entschieden für die passende Treppe ? Ich beispielsweise habe mich auch umgesehen, habe die Spindeltreppe gefunden aber ich finde, dass eine große Treppe aus Holz da wirklich besser aussieht.
Ich habe mich dann auch für so eine entschieden, halt eine Standard Treppe.

Wir haben wegen dem Wandsägen dann auch einen Anbieter gefunden der uns die Decke "aufgeschnitten" hat.
Das ist wirklich ein super großer Teil der Arbeit.. der wurde wirklich gut gemacht von dem Anbieter.

Wo habt ihr euch denn die Treppe gefunden ?
Blazing8
 
Beiträge: 255
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:20

Re: Welche Treppe ist die richtige?

Beitragvon Bluemooon » Do 4. Jun 2020, 13:54

Wir haben auch eine Spindeltreppeaus Holz. Sieht gut aus.

Feuchtigkeit im Keller kann viele Ursachen haben. Besonders da man in manchen Kellerräumen einfach nicht lüften kann. Es kann eben sein, dass die Wände nicht mehr "dicht" sind und daher die Feuchtigkeit von außen reinlassen. Am besten wendest du dich da mal an einen Fachmann.
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 21. Jun 2018, 08:15

Re: Welche Treppe ist die richtige?

Beitragvon Lana » Do 18. Jun 2020, 09:17

Guten Morgen,

habt ihr mittlerweile die passende Treppe gefunden oder seid ihr sogar schon mit dem Umbau fertig?

Bezüglich Feuchtigkeit im Keller kann ich dir nur raten, beobachte das gut! Wird es nicht besser durch Heizen und regelmäßig lüften, empfehle ich dir dringend den Weg zu einem Fachmann für Schimmelbeseitigung. Gerade, wenn deine Kinder dort unten spielen, ist es wichtig das sich dort kein Schimmel befindet. Hausmittel helfen da meist nicht weiter, da sich die Schimmelsporen auch in der Luft befinden und sich so immer wieder neuer Schimmel bilden wird.
Lana
 
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 08:33



Ähnliche Beiträge

Die richtige Schultasche?
Forum: Schule & Beruf
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 1
Winkelprofile für Treppe
Forum: Off-Topic
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 4
Haus sanieren / Treppe
Forum: Allgemeines
Autor: Weltraumpirat
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron