MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Welches Katzenfutter?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Welches Katzenfutter?

Beitragvon Clayton » Do 23. Apr 2020, 08:12

Guten Morgen,

welches Katzenfutter könnt ihr mir empfehlen? Meine Katze ist wirklich wählerisch und frisst nicht alles. Ich bin es langsam wirklich leid, immer wieder was anderes ausprobieren zu müssen. Geht das noch jemandem so?
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

von Anzeige » Do 23. Apr 2020, 08:12

Anzeige
 

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon Moody » Do 23. Apr 2020, 08:37

Hallo,

ich kenne das nur zu gut, da die Katze meiner Mutter genauso ist. Sie frisst das Futter eine ganze Weile und dann ganz plötzlich schaut sie e nicht mehr an und es muss wieder ein anderes Futter gekauft werden. Alle paar Wochen dasselbe Spiel. Meine Mutter hat das bestimmt 2 Jahre lang so mitgemacht, aber seit dem sie nur noch die Xantara Tiernahrung für Katzen kauft, gab es keine Probleme mehr. Das Futter kauft meine Mutter jetzt schon seit 4 Monaten und die Katze liebt es immer noch. Vielleicht wäre das auch eine gute Option für deine Katze? Das Futter besteht aus ganz natürlichen Zutaten, du kannst dir ja mal das Sortiment ansehen.
Moody
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 08:17

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon sageundschreibe » Do 23. Apr 2020, 09:14

Bin ich ein schlechter Katzenhalter wenn ich meiner Katze immer ganz normales Futter aus dem Discounter mitgebe? Sie hat sich bis jetzt noch nicht beschwert!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon Lana » Do 18. Jun 2020, 08:27

sageundschreibe hat geschrieben:Bin ich ein schlechter Katzenhalter wenn ich meiner Katze immer ganz normales Futter aus dem Discounter mitgebe? Sie hat sich bis jetzt noch nicht beschwert!


Nein, sicherlich nicht man sollte aber darauf achten was drin ist. Schau dir einfach mal ein paar Testergebnisse an. ;)
Lana
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon SirinaD » Fr 19. Jun 2020, 12:53

Mein frisst nur das von Sheba. Ich habe allgemein festgestellt, das Katzen ganz schöne Feinschmecker sein können
SirinaD
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:06

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon Sonnenkind321 » Mi 24. Jun 2020, 06:10

Ich finde es schon spannend, dass es auch bei Tieren unterschiedliche Charaktereigenschaften gibt. :) Ich habe auch 2 Katzen Zuhause. Die eine isst eigentlich fasst alles was ich ihr vorsetze und die andere isst nur ein und dieselbe Marke bis sie irgendwann auch darauf keine Lust mehr hat. Dann muss ich wieder was anderes ausprobieren. xD Ich würde mal nach den Inhaltsstoffen gehen und vielleicht auch Vergleiche anschauen. Es gibt ja solche Vergleichstests, die man im Internet finden kann. Zwischendurch kann man auch mal gekochten Reis (natürlich ohne Salz) oder ein Ei ins Essen mischen. Da sind meine ganz wild drauf.
Sonnenkind321
 
Beiträge: 294
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 07:37

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon CaptainAro » Do 25. Jun 2020, 12:24

Ich kaufe meiner Katze meistens Whiskas. Das isst sie schon seit Jahren. Wenn deine Katze wirklich so wählerisch ist, kannst du eigentlich nur ausprobieren was ihr am besten schmeckt. Oder du mischt mal sowas wie Reis oder auch ungewürztes kleingeschnittenes Fleich darunter.
CaptainAro
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:25

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon Clayton » Do 2. Jul 2020, 15:07

danke für eure vielen Tipps!
Wir haben jetzt echt mal Xantara probiert und es funktioniert! Die Katze mags.
Clayton
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 12:10

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon Dathy » Mi 15. Jul 2020, 20:09

Sannabelle ist super. Richtig gute Qualität ohne Duftstoffe und so ein Schmarn. Meine bekommt da immer das für sensible Mägen. Ist das Einzige, was sie drin behält. :)
Dathy
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 19:56

Re: Welches Katzenfutter?

Beitragvon filippjd » So 1. Okt 2023, 17:58

Die Wahl des richtigen Katzenfutters kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man eine wählerische Katze hat. Es ist frustrierend, immer wieder verschiedene Futtersorten zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass Ihr Haustier die Nase darüber rümpft. Die gute Nachricht ist, dass es viele hochwertige Katzennahrungen auf dem Markt gibt, so dass Sie etwas finden können, das Ihren pelzigen Freund glücklich und gesund macht.

Achten Sie beim Kauf von Katzenfutter auf eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen Zutaten wie mageren Eiweißquellen, ballaststoffreichen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse sowie Vitaminen und Mineralstoffen. Viele Marken bieten spezielle Rezepturen an, die auf die individuellen Bedürfnisse von Katzen zugeschnitten sind, z. B. für Wohnungskatzen oder ältere Katzen, die eine zusätzliche Unterstützung der Gelenke oder eine Gewichtserhaltung benötigen; vergewissern Sie sich einfach, dass auf dem Etikett angegeben ist, dass alle diese Elemente in angemessenen Mengen enthalten sind. Vermeiden Sie Produkte mit künstlichen Zusatzstoffen oder Konservierungsmitteln - sie sind nicht gut für Ihr Haustier! Sie sollten auch einen Tierarzt konsultieren, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Nahrung für die speziellen Bedürfnisse Ihrer Katze am besten geeignet ist.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass einige menschliche Nahrungsmittel für Katzen gefährlich - sogar tödlich - sein können, also geben Sie ihnen nicht mehr als gelegentliche Leckerbissen. Schokolade ist tabu, da sie Theobromin enthält, das bei Katzen zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen kann; lesen Sie mehr darüber hier: https://katzenmanie.de/katzenwissen/wie-viel-schokolade-ist-giftig-fuer-katze/. Halten Sie sich an nahrhaftes Nass- oder Trockenfutter, das speziell für Katzen entwickelt wurde, und ergänzen Sie es gelegentlich durch natürliche Leckerbissen wie gekochte Hühnerbrust (ohne Knochen) - aber füttern Sie niemals Tischabfälle als Snacks! Und denken Sie daran: Auch wenn Premiummarken in der Regel mehr kosten, bieten sie oft einen besseren Nährwert und halten länger, da dank der hochwertigeren Zutaten, die bei der Herstellung verwendet werden, pro Fütterung weniger Portionen benötigt werden (und das wissen auch die wählerischen Gaumen der Katzen zu schätzen). Viel Spaß beim Einkaufen!
filippjd
 
Beiträge: 26
Registriert: So 19. Jan 2020, 18:00


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron