MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon HelpHelp » Do 24. Mai 2018, 13:41

Ich habe das Gefühl, dass es ein Megaproblem gibt: Die Leute machen keine eigenen Erfahrungen mehr, sie sehen nur noch auf ihren Bildschirmen anderen dabei zu, und selbst diese Leute empfinden etwas nur noch als Erfahrung wenn sie sich dabei filmen und es mitteilen können. Was denkt ihr? Sollte man sich wieder mehr ins Abenteuer stürzen oder ist es gut, dass so wenig Risiko eingegangen wird?
Benutzeravatar
HelpHelp
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 12:22

von Anzeige » Do 24. Mai 2018, 13:41

Anzeige
 

Re: Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon dafuq » Fr 25. Mai 2018, 11:05

Das hab ich auch schon festgestellt. Gerade junge Menschen neigen dazu immer mehr anderen auf YouTube oder sonst wo bei ihrem "Leben" zuzuschauen und tun Dinge gar nicht mehr selbst. Bestes Beispiel ist doch die ganze "Let's Play" Szene. Viele zocken gar nicht mehr selber und schauen anderen nur noch dabei zu. Genauso ist es bei den ganzen Fitness YouTubern. Es wird geschaut, was die so treiben aber die wenigsten gehen selber zum Sport :D...

Auf jeden Fall eine Entwicklung, die man hinterfragen sollte. Pauschalisieren kann man da aber auch nicht wirklich. Anderer Leute Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Dienstleistungen helfen dir ja auch nicht das Falsche zu kaufen. Ich schaue regelmäßig nach Kundenbewertungen usw. wenn ich mir was kaufen will. Zuletzt hab ich mich beispielsweise über verschiedene Wettanbieter informiert. Da gibt es nämlich viele schwarze Schafe. Relativ hilfreich war da: https://sportwette.de/wettanbieter-erfahrungen/

LG
Benutzeravatar
dafuq
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:05

Re: Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon Sophia » Mo 11. Jun 2018, 10:44

Also was einige an Lets Plays finden, verstehe ich auch wirklich nicht. Wo besteht der Reiz darin, anderen beim Spielen zu zusehen. Ich finde es viel spannender und unterhaltsamer selbst zu zocken. In ein Lets play schaue ich nur mal rein, wenn ich mal gar nicht weiterkomme bei einem Gegner und schauen will, wie andere den gemeistert haben. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl, das früher mehr Leute unternehmenslustiger waren
Sophia
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 31. Mai 2018, 12:20

Re: Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon sageundschreibe » Mi 13. Jun 2018, 09:52

Muss ich aber recht geben bzw. beobachte ich das auch so. Die Menschen sind ja heutzutage überhaupt nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen bzw. ihren eigenen Weg einzuschlagen. Da wird sich nur an anderen orientiert. Das ist echt bedenklich!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 19. Jun 2018, 12:50

Findet ihr das alle wirklich so schlimm. Also ich kenne noch genügend, die selbst den Mut haben, Erfahrungen zu machen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45

Re: Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?

Beitragvon Vermaelen » So 24. Jun 2018, 13:31

Moin!

Also ich sehe das jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so. Es mag sicherlich Menschen geben, die sich vor neuen Erfahrungen verweigern, aber ich für meinen Teil kann definitiv behaupten, dass ich relativ häufig neue Erfahrungen mache und dies auch wirklich gerne.

Neulich habe ich mir dazu zum Beispiel mal hier ein neues Katana gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte und werde nun demnächst mal einen Kurs für den richtigen Umgang mit dem Katana nehmen.

Lieben Gruß
Vermaelen
 
Beiträge: 417
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 13:29



Ähnliche Beiträge

Kryotherapie Erfahrungen
Forum: Off-Topic
Autor: Ismo
Antworten: 3
Erfahrungen mit Cassandra (NoSQL)?
Forum: Computer & Internet
Autor: matildata
Antworten: 3
Wer hat noch das Problem? Mode!!
Forum: Off-Topic
Autor: Glücksschuschu
Antworten: 6
Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen?
Forum: Schule & Beruf
Autor: santorini
Antworten: 4
Erfahrungen mit eBike?
Forum: Allgemeines
Autor: Lana
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron