MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Wer macht seine Steuererklärung selbst?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Wer macht seine Steuererklärung selbst?

Beitragvon Bluemooon » Do 23. Mai 2019, 06:56

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, wer von Euch die Steuererklärung selbst macht. Bisher hat das ganze immer mein Dad für mich gemacht, weil ich davon einfach keine Ahnung habe. Jetzt ist es aber so, dass ich sie ab sofort alleine machen muss.

Ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und hab eigentlich keinen Plan was ich da alles angeben kann/muss.

Kennt sich hier jemand aus?
Benutzeravatar
Bluemooon
 
Beiträge: 398
Registriert: Do 21. Jun 2018, 07:15

von Anzeige » Do 23. Mai 2019, 06:56

Anzeige
 

Re: Wer macht seine Steuererklärung selbst?

Beitragvon Lana » Do 23. Mai 2019, 07:26

Guten Morgen,

ja, da gibt es recht viel was man beachten muss. Ich glaube, dass kann man hier gar nicht alles auflisten. Wenn du mit der Steuererklärung selbst nicht zurechtkommst, dann würde ich dir einen Lohnsteuerhilfeverein empfehlen.

Ich kann dir den Aktuell Lohnsteuerhilfeverein e.V. empfehlen, dort lasse ich meine Steuererklärung auch seit 2 Jahren machen.

Ich weiß nicht woher du genau kommst, aber der Verein hat Bundesweit 675 Beratungsstellen und da lässt sich bestimmt auch eine in deiner Nähe finden.
Lana
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 07:33

Re: Wer macht seine Steuererklärung selbst?

Beitragvon InaB » Di 11. Jun 2019, 10:07

Ich nicht. Aus der Nummer bin ich schon seit Jahren raus. Irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, das ich das nicht mehr verstanden habe, weswegen ich mir einen Steuerberater in Basel Stadt genommen habe. Und auch wenn datafin.ch Geld kostet, fahre ich finanziell besser damit. Problem erkannt, Problem gelöst
InaB
 
Beiträge: 42
Registriert: So 21. Mai 2017, 11:35

Re: Wer macht seine Steuererklärung selbst?

Beitragvon Kasimir » Mi 12. Jun 2019, 13:38

Früher habe ich die auch selbst gemacht, aber es war doch sehr frustrierend. Er kam nichts dabei rum und hat mich extrem viel Zeit gekostet. Dann habe ich mich für einen Steuerberater entschieden und siehe da, ich habe 100€ zurückbekommen. Seit dem bin ich dabei geblieben. Die Kosten für einen Fachkraft sind es mir allemal wert.
Kasimir
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 16. Okt 2018, 13:28

Re: Wer macht seine Steuererklärung selbst?

Beitragvon Weltraumpirat » Di 2. Jul 2019, 12:55

Ich mach meine Steuererklärung immer selbst, aber wirklich was zurück bekomm ich eigentlich nie. Vielleicht sollte ich mich auch mal beraten lassen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Steuererklärung machen
Forum: Allgemeines
Autor: WirbelWind
Antworten: 5
Wer macht heute noch selbst Erfahrungen?
Forum: Allgemeines
Autor: HelpHelp
Antworten: 5
Wie macht man aus Öltonnen Möbel?
Forum: Lifestyle
Autor: CaptainAro
Antworten: 2
Erste Steuererklärung (Student)
Forum: Allgemeines
Autor: Kasimir
Antworten: 1
Marder macht uns wahnsinnig
Forum: Off-Topic
Autor: Fuchsi
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron