MEGAPROBLEM

TOLLES FORUM ODER?

Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?




Passt sonst nirgendwo? Megafies!

Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon sageundschreibe » Mo 21. Mai 2018, 10:44

Für mich stand immer fest: Im Alter will ich leben wie Gott in Frankreich. Am liebsten auf einer Yacht, aber mindestens sorglos. Wenn ich mir aber so ansehe, wie viele Leute in Altersarmut landen, dann mach ich mir schon einen Kopf. Ihr auch? Oder seid ihr unbesorgt?
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » Mo 21. Mai 2018, 10:44

Anzeige
 

Re: Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon polyalmarie » Di 22. Mai 2018, 09:04

Naja ich mache mir natürlich schon Gedanken aber in den ganzen TV Berichten sieht man ja auch immer Leute, die zu stolz sind ihre Grundsicherung einzufordern. Mit 320€ Rente bleibt denen dann natürlich nichts anderes übrig als weiter malochen zu gehen oder auszuwandern. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ist doch egal aus welchem Topf das Geld dann kommt, hauptsache ich kann im Alter dann überleben...

Man kann natürlich einiges dafür machen, um nicht in so eine Situation zu kommen, wobei das auch immer breitere Bevölkerungsschichten betrifft. Trotzdem lohnt es sich auch in jungen Jahren schon ein paar Euro beiseite zulegen. Schau mal hier: http://www.privaterentenversicherung.com/
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon MegaMind » Mo 11. Jun 2018, 15:54

Alta warum machse Kopp?

Mach doch Casino u Wetten usw - voll gail.
MegaMind
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:03

Re: Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon sageundschreibe » Mi 13. Jun 2018, 09:50

Danke meine liebe polymarie!
Der Mensch, der keine Probleme hat, hat schon verspielt.

Elbert G. Hubbard
Benutzeravatar
sageundschreibe
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon polyalmarie » Di 19. Jun 2018, 10:02

Immer doch sehr gerne, sageundschreibe. ;)
Der Zeit ihre Kunst,
der Kunst ihre Freiheit.

Klimt
Benutzeravatar
polyalmarie
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 22. Nov 2016, 10:52
Wohnort: Leipzig Mockau

Re: Werde ich mir meinen Traum nicht verwirklichen können?

Beitragvon Weltraumpirat » Fr 20. Jul 2018, 07:54

Altersarmut wird auch ein immer größeres Problem werden in unserer Gesellschaft. Die Politik hat sich bisher nur wenig darum gekümmert. Bisher ist man auf sich allein gestellt und muss sich selber fürs Alter absichern. Das Problem ist, dass manche so wenig verdienen, dass sie es sich kaum leisten können, eine Zusatz-Rentenversicherung abzuschließen.
Weltraumpirat
 
Beiträge: 340
Registriert: Di 19. Jun 2018, 12:45



Ähnliche Beiträge

Wie lange dauert es bis Kinder schwimmen können?
Forum: Sport
Autor: santorini
Antworten: 9
Megaproblem mit meinen Zähnen
Forum: Gesundheit
Autor: Sophia
Antworten: 10
Wie schütze ich meinen Garten vor unerwünschten Blicken
Forum: Off-Topic
Autor: Luc1
Antworten: 3
Nicht aufhören können?
Forum: Essen
Autor: Croca-Cola
Antworten: 15
Ich werde Schausteller
Forum: Off-Topic
Autor: k2d23
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron